Strecke:  Gryllefjord -> Andenes
Unterkunft:
Camp(18.08.2008)
Wetter: sonnig
Tageskilometer: 18,46 km Fahrtzeit: 1:18:54 Durchschnitt: 14,63 km/h

Letzte Nadel verloren (Nr.3). Kocherprobleme! Zelten am Einstieg zu Wanderweg. Bib schön. Vogelbaby (Mantelmöwe?) Eltern angeblich grau. Überfahrt toll. Nachts Raktenabschüsse.

So sehen meine Aufzeichnungen des Tages aus. Das, zusammen mit den Fotos weckt meine Erinnerung…. meistens. Ich muss sagen, es ist herrlich, auf diese Weise die ganze Reise ein zweites Mal zu erleben und genießen zu können.

Tagesbericht:

Der letzte Morgen auf Senja ist genau so schön wie die beiden Tage, die ich hier verbracht habe. Senja ist eindeutig zu einem (weiteren) Ziel für eine weitere Reise geworden. In Andenes mache ich für eine Weile Station in der Bibliothek, um dann zu einem Wanderweg am Fuß eines Berges in der Nähe aufzubrechen, den ich mir für Morgen vorgenommen habe. Auf der anderen Seite des Berges liegt eine Militärbasis (Rocket Base). Von hier werden auch Satelliten ins All geschossen. Die Basis hatte ich heute schon beim Umherfahren gesehen, so wundere ich mich nicht allzu sehr über die ungewohnte Geräuschkulisse (Probeabschüsse) beim Einschlafen.

Ein Morgen auf Senja

Ein Morgen auf Senja

Gryllefjord

Gryllefjord

Probleme mit den Hebelgesetzen

Gryllefjord

Gryllefjord

Abfahrt von Senja

Auf dem Weg von Senja nach Andenes

Auf dem Weg von Senja nach Andenes

Norwegen

Leuchtturm von Andenes

Junge Silbermöwe

Junge Silbermöwe

Junge Silbermöwe

Bei Andenes

Camp