Zutaten: Zucchini, Kartoffel , Mehl, Wasser, Schmierkäse, Brühe, Pfeffer, Salz, Öl

Zubereitung: Flusskiesel, Sand oder ähnliches in die Pfanne, damit es nicht anbrennt und die Wärme schön gleichmäßig verteilt wird. Aus Alufolie einen kleinen Topf geformt der gut in den eigentlichen Topf passt. Der eigentliche Topf wird wie ein Deckel darüber gestülpt.

Der Alufolientopf wird mit den vorgekochten Kartoffeln, der Zucchini und der improvisierten Soße gefüllt. Der Topf wird darüber gestülpt. Die Konstruktion so lange durchkochen bis es fertig ist.

Kommentar: Das war mein erster Versuch einen Auflauf auf dem Campingkocher hinzubekommen. Das Verfahren ist noch nicht ganz ausgereift aber es hat funktioniert und geschmeckt hat es herrlich.

Flusskiesel oder Flusssand in der Pfanne

Kartoffeln

Auflaufform

Der Ofen

leckerer als es aussieht... ehrlich!