Strecke: Malliß -> Grabow -> Marnitz -> Meyenburg -> Plau am See
Unterkunft:
Camp(08.04.2008)
Profil: Wellig
Fahrbahn: Asphalt
Wetter: Trocken, überwiegend sonnig, teilweise Gegenwind
Tageskilometer: 110,60 km Fahrtzeit: 6:22:57 Durchschnitt: 17,70 km/h

Nach ca. 12 km fahre ich heute früh wieder am Campingplatz vorbei. Etwas ärgerlich ist das schon, aber da ich die Strecke in Deutschland mit einer Autokarte im Maßstab 1:650.000 fahre musste das wohl mal passieren. Mein kleiner Radlenkerkompass hat mir eigentlich schon angezeigt, dass ich in völlig falscher Richtung unterwegs bin, aber ich habe mich von irreführenden und verdrehten Wegweisen einer Radroute und ungewöhnlichen Ortsnamen (Stuck-Ausbau) verwirren lassen. Als ich dann endlich sicher war falsch unterwegs zu sein musste ich wieder zurück und das auch noch gegen den Wind. Nach dieser morgendlichen Irrfahrt komme ich problemlos voran.

Ein paar allgemeine Information zum Thema Orientierung gibt es hier.

Am SiebenGiebelHof in Drenkow bekomme ich noch eine kleine Führung durch die Stallungen. Am Campingplatz am Plauer See ist eigentlich alles OK. Schade ist nur, dass ich den Duschen keinen Tropfen auch nur lauwarmes Wasser entlocken kann. Erfrischt von der kalten Dusche gehe ich noch ein Stück spazieren und beende den Tag mit reichlich Schokolade, Brot und Käse vom SiebenGiebelHof.

Der Weg fängt sandig an

in der Nähe von Malliss

Kopfsteinpflaster

in Marnitz

sieht man nicht oft