Strecke: Dannenberg -> Dömitz -> Malliß

Unterkunft: Camp(07.04.2008)

Profil: Wellig

Fahrbahn: Asphalt, Betonplatten, Kopfsteinpflaster

Wetter: Überwiegend trocken

Tageskilometer: 29,71 km Fahrtzeit: 1:56:09 Durchschnitt: 15,92 km/h

Nachdem es gestern etwas spät geworden ist komme ich heute erst sehr spät los. Ich überquere die Elbe und komme nach Dömitz. Dömitz ist ein sehenswerter Ort mit vielen alten und interessanten, allerdings auch vielen leerstehenden und halb verfallenen Gebäuden. Das Kastell Dömitz sehe ich leider nur im Vorbeifahren und folge dann der Elde-Mürtiz-Wasserstraße auf einem Betonplattenradweg bis Malliß.

Hier beende ich den Tag auf einem sehr schicken und günstigen Campingplatz mit Streichelzoo, Spielplatz, tollen Grillmöglichkeiten und nagelneuen Sanitärgebäuden in denen ich mich wie in einer Saunalandschaft fühle.

Jörg on Tour

Brücke über die Elbe

Dömitz

Kirche in Dömitz

Das ist jetzt die Feuerwehr in Dömitz

In Dömitz

Müritz-Elde-Kanal

Betonplattenradweg