Strecke: Nesseby -> Skallelv
Unterkunft:
Camp(20.07.2008)
Profil: recht flach
Wetter: Sonne und Wind
Tageskilometer:
80,45 km Fahrtzeit: 5:00:32 Durchschnitt: 16,35 km/h

Die Gegend um uns verändert sich heute mit jedem Meter den wir vorwärts kommen. Heute früh säumen noch übermannshohe Birken unseren Weg. Heute Mittag sind sogar die Kriechweiden nur noch selten in der Wiesenlandschaft zu sehen. Zwischenzeitlich weicht die Wiese einer nur noch spärlich bewachsenen Steinlandschaft um dann doch wieder die Vorherrschaft zu gewinnen.

Nach diesem recht windigem und damit ziemlich mückenfreiem Tag, sind wir froh neben einer, nahe der Straße stehenden Bank einen guten Zeltplatz zu finden. So können wir uns gemeinsam zum Abendessen an den Tisch setzen. Was für ein Luxus. Schade, dass wir keine Kerze dabei haben. Also eine windgeschützte Kerze müsste es schon sein, der Wind bläst uns fast unsere „Backofen Konstruktion“ vom Kocher.

Varangerfjord

Anja

Der Mond über dem Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Kirche von Nesseby

Varangerfjord

Kirche von Nesseby

Kirche von Nesseby

Ein 'red building'

Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Varangerfjord

Stockfisch

Richtung Skallelv

Varangerfjord

Die Bank kommt uns sehr gelegen