Strecke:  Harstad -> Senja ( Skrolsvik -> Stonglandet)
Unterkunft:
Camp(16.08.2008)
Profil:
recht flach
Wetter: trocken und angenehm
Tageskilometer: 42,82 km Fahrtzeit: 2:41:19 Durchschnitt: 16,45 km/h

In Harstad nehme ich die Fähre nach Skrolsvik. Schon während der Überfahrt habe ich das Gefühl, dass hier und heute wieder ein  neuer Reiseabschnitt anfängt. Die Fähre hält während der Überfahrt an ein paar kleinen verschlafenen Häfen, an denen nur zwei oder drei Personen von Bord gehen. In Skrolsvik steige ich alleine aus. Die Fähre legt wieder ab, kaum dass ich von Bord gerollt bin und ich finde mich alleine am kleinen Fähranleger von Skrolsvik wieder. Ein paar Häuser kann ich von hier aus sehen, eine paar Autos stehen auf dem Parkplatz, ein paar vereinzelte kleine Boote schaukeln im Wasser ….. himmlisch diese Ruhe.

Auf der Straße, die sich in leichten langezogenen Wellen gemütlich an der Küste entlangschlängelt, kann man herrlich dahinrollen, aber so richtig mag ich gar nicht vorwärts kommen. Ich genieße es einfach hier zu sein. Die Insel Senja zieht mich sofort in ihren Bann, alles hier gefällt mir. Es geht mir richtig gut.

Camp
kleiner Hafen

Dreizehenmöwen

Junge Dreizehenmöwen im Anflug

Junge Dreizehenmöwen

kleiner Hafen

Boot

Skrolsvik

Küstenstraße auf Senja

Boote, Inseln und Meer

Auf Senja

Kirche bei Stonglandet auf Senja

einer der schönsten Zeltplätze