Strecke: Näs bruk -> Österfärnebo -> Sandviken
Unterkunft: Camp(21.05.2008)
Profil: recht flach
Fahrbahn: Asphalt
Wetter: Regen Sonne Regen Sonne
Tageskilometer: 97,59 km Fahrtzeit: 5:41:47 Durchschnitt: 17,43 km/h

Was mir schon seit Trelleborg immer wieder auffällt, sind die überall vorhandenen, außen liegenden Klimaanlagen. In etwa so hübsch wie Satellitenschüsseln schmücken sie die Häuser hier allerorts.

Das Wetter ist heute sehr wechselhaft.
Mal ist es warm, fast heiß. Mal frostig kalt. Mal scheint die Sonne. Mal prasselt der Regen.
Die Wechsel gehen schnell vonstatten. Kaum scheint die Sonne schnellen die Temperaturen in die Höhe. Sobald eine vorbeiziehende Wolke die Sonne verdeckt, wird es beinahe schlagartig frostig kalt. Spätestens wenn der Regen gewitterartig aus den Wolken fällt muss ich mich umziehen. Nicht nur einmal habe ich heute das „Glück“, dass der Regen kaum bin ich umgezogen auch schon wieder aufhört. Die Sonne kommt wieder hervor und in den Regensachen und den dicken wärmenden Klamotten kann ich es schon bald wieder nicht mehr aushalten…. Aber die nächsten Regenwolken sind schon im Anflug.

Heute laufen mir gleich zwei Elche über den Weg, die sich allerdings wieder schneller in den Wald verziehen als ich anhalten kann.

Pferd schwarz

Pferd weiß

Pferd braun

Weg

Wolken

Feld

Stein mit Moos

Storsjön

Storsjön