Strecke:  Holm -> Årsandøy
Unterkunft: Camp(17.09.2008)
Wetter:
Sonne, wolkenlos
Tageskilometer:
29,38 km Fahrtzeit: 2:05:40 Durchschnitt: 14,27 km/h

Morgens hab ich Küchendienst. Beim Spülen im Meer bin ich unachtsam mit Folgen. Mein Teller (übrigens genau der, den ich schon in Island mal für ein paar Tage verloren hatte) gleitet auf dem schrägen Felsen ab ins Wasser. Der Teller ist zwar schon reichlich verbeult, aber Löcher hat er noch keine. Er schwimmt jedenfalls. „Den krieg ich noch!“ Denke ich mir und versuche ihn auf dem Bauch liegend mit ausgestreckten Armen noch zu erreichen. Vergeblich. Mit Sachen möchte ich nicht ins kalte Wasser, die kriege ich ja nie wieder trocken. Bis ich alles ausgezogen habe ist der Teller schon ein gutes Stück weiter. Ich laufe über die spitzen Felsen zum Wasser und schon beim ersten Schritt ins Wasser schneide ich mir den Zeh auf. „So geht das also auch nicht!“ Zurück  und die Sandalen holen…… Der Teller ist nicht mehr zu sehen. Anja kommt dazu und entdeckt ihn irgendwann, weit weit weg. Eindeutig zu weit,um hinterher zu schwimmen. Wenn der Teller so schnell rausgetrieben wird, wer weiß ob ich dann noch zurückschwimmen kann gegen die Strömung.

Noch ein wenig weiter draußen fährt ein kleines Motorboot. Dem winken wir und geben ihm durch Zeichen zu verstehen, wo er hin soll. Er versteht, tut wie geheißen, nimmt das verbeulte rußgeschwärzte Etwas vermutlich verständnislos auf und fährt vorsichtig zu uns herüber. Ganz an die Küste kommt er wegen der Felsen nicht, aber er schafft es ihn so nah heran zu werfen, dass ich den Teller dann doch noch schwimmend herausfischen kann. Die Aktion ist ebenso erfolgreich wie sinnlos gewesen. Jedenfalls bin ich wach und erfrischt.

Beerenmüsli..... eigentlich nicht alle essbar ....Anja in Norwegen

Fjordlandschaft

Berg

Tal

Bäume

Camp mit ganz vielen Blaubeeren