Gästebuch » Jörg on Tour

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

50 Responses to “Gästebuch”

  1. Irmgard Says:

    Hallo Jörg,
    Es gibt immer einen Ersten. In diesem Fall bin ich es.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gästebuch.
    Du hast einen tollen Bericht über Island geschrieben und die Bilder, die du gemacht hast sind hervorragend. Das kann nur gelingen, wenn man voll dahinter steht und das richtige Auge für das Schöne hat.
    Toi,toi,toi für das Jahr 2008
    Irmgard

  2. Robert Polifka Says:

    Hallo Jörg,
    ich habe Dich auf dem Xantener Weihnachtsmarkt kennengelernt.
    Deine Reiseberichte habe ich mit Faszination gelesen.
    Klasse !!
    Gruss Robert

  3. Jakob Says:

    Hallo Jörg,

    toller Bericht zu deiner Tour in den Norden!
    Auf deiner Startseite steht was von einer Tour nach Finnland mit Start März 2008. Willst du jetzt im Winter dort radeln? Ich würde mich ja freuen wenn mal wieder jemand so eine Winterradtour unternimmt!!

    der Jakob

  4. Martina Says:

    Hallo Jörg,

    ich wünsche Dir viele schöne Tage und immer gutes WETTER für Deine jetzige
    Finnlandtour. Werde ab und an mal in Dein
    Reisetagebuch schauen um Deine Fahrt zu
    verfolgen.
    Danke für die Fotos, sie sind echt super
    geworden.( Hab sie gestern abgeholt )

    Martina

  5. Achim Says:

    Hi Jörgi,

    du hast dir ja nen Sauwetter ausgesucht. Und Schreibfaul bist du auch geworden. Ich kann doch nicht den ganzen Tag Zeitung im Büro lesen, also schreib mal wieder.

    Gruß,

    Achim

  6. Matthias Says:

    Hallo Jörg, schon wieder unterwegs also. Ich dachte, Du überwinterst erst mal daheim. Schön jedenfalls, dass es jetzt wieder ein paar fröhliche Reisegeschichten von Dir gibt. Vielleicht sehen wir uns ja im Sommer in Finnland. Wenn Du ein Tandem mit dem gleichen Anhänger wie Deinem siehst – halt mal an (Oder hole uns ein!) Dann können wir ja eine Runde kniffeln … Gruß, Matthias

  7. van uem Says:

    hallo,

    schön, dass es zu den schönen fotos nun auch text gibt. so kann ich mir erst alles richtig vorstellen.
    klasse, die flügellahme ente 😀

    lg
    van uem

  8. Martina Says:

    Hey,

    ich hoffe, Du hast bald Gelegenheit von
    Deiner Radtour weiter zu berichten.
    Bin gespannt wie `s weitergeht.

    vG
    Martina

  9. Bengt Says:

    Hallo Jörg,
    Great conversation at the shore of lake Ringsjön! I returned safely to Hörby and as you said, it was a bit cold but lacking electricity made biking less speedy.
    At 23.30 temperature is +3 degrees but I guess that’s no problem in your comfortable mobile home. You have had two days of very nice weather and the forecast looks good for the week. Your trip to Vittsjö will hopefully be quite pleasant.
    Happy biking
    Bengt

  10. Bengt Says:

    Hallo Jörg,
    So hier ein etwas, det betyder någonting.
    Jag hoppas du har haft en bra resa (eine gute Reise) genom Skåne (Sudschweden) nach Nordkap (mein Gott, wo liegt das?).
    As you understand, mixing two close languages is a challenge, but biking is common to us.
    Happy continous biking
    Bengt

  11. Kinga Says:

    Hallo Jörg,
    Deine Reiseberichte über Island habe ich immer mit Faszination gelesen, fand sie richtig toll! Jetzt bist Du also in Finnland (auf dem Weg nach Finnland) unterwegs. Viel Spaß, viel Glück und schönes Wetter wünsche ich Dir! Auf Deine Fotos und Texte bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße aus Maintal
    Kinga

  12. Karsten Says:

    Hallo Jörg.

    Habe deine Reiseberichte der Island-Tour auch immer aufmerksam verfolgt. Freue mich schon auf die aktuellen Berichte.
    Christian hatte mir die Tage erzählt, dass du wieder unterwegs bist.
    Einzig schade ist, dass du bei der in etwa 4 Wochen anstehenden Paddeltour nicht dabei sein wirst.

    Du hast ja angedeutet, dass dich dein Weg wieder über Norwegen führen wird. Wir werden im Juni/Juni auch wieder in Norwegen (1W b. Bergen, 1W b. Stavanger) sein. Falls du da dann zufällig in der Nähe bist, kann man ja mal schauen, ob man sich trift. Ich schätze aber, da du in der Ecke schon bei deiner letzten Tour warst ist die Chance wohl ehr gering.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes Wetter und viele tolle Menschen. ;o)

  13. Bengt Says:

    Your biking through Sweden is such an inspiration. I will work to promote biking and make people aware that bikers are fellow citizens.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes Wetter und viele tolle Menschen. (Smiley)

  14. Jan Troeng Says:

    Hi Jörg!

    You have really nice photos! And a great page as well.

    Did you reach the North Cape on time? I am in Luleå at the moment, and as you said the E4 is not the best… but at least it takes me forward. I’ll try to find smaller roads, anyway I still enjoy the biking life very much!

    Have a nice trip!
    Jan

  15. Karola&Jens Says:

    Hallo Jörg

    Hier sind Jens&Karola. Wir haben uns am Nordkapp getroffen. Wir sind nun seit zwei Tagen zurück in Mecklenburg und morgen geht es nach Zürich zurück. Ich hoffe du konntest da oben noch was von der Sonne sehen. Wir waren zwei Tage später in Stockholm und hatten sehr schönens Wetter. Deine Seite ist wirklich sehr schön gemacht. Tolle Fotos!!
    Ich bin ja mal auf dein Bericht vom Juni gespannt.
    Dann wünschen wir noch weiterhin eine gute Fahrt und wir werden wieder mailen!

    Gruss JensKarola

  16. Thomas aus Stuttgar Says:

    Hallo Jörg,
    Den Kommentaren von anderen kann ich mich nur anschließen, … super schöne Bilder auf dein Homepage!
    Hat es noch mit der Wanderung zum nördlichsten Punkt im Juni geklapt, oder hat Dich auch wie mich der Regen überrascht? Hatte bei Bodo noch einen andern Biker (Wolfgang 56j.) getroffen, welcher auch Günther aus Österreich kennengelernt hat. Ich hatte noch super schöne Tage auf den Lofoten. Wo stecktst Du jetzt? Schreibe Dir auch noch eine Mail.
    Gruß
    Thomas

  17. ewald Says:

    Hallo Jörg,
    unsere Bikes tragen uns etwas schneller …wir sind wieder in Deutschland und wünschen dir noch ne gute Tour
    machs gut!!!
    Anke&Ewald

    deine Fotos sind schon angekommen Danke und super

  18. Anke Says:

    Hallo Jörg,
    ich hoffe, Du hast die Wochen mit Deinen Bekannten am und um den Inarisee gut überstanden. Ist ja nicht immer leicht, sich so auf Andere umzustellen, wenn man monatelang immer allein war (bis auf die selbst gesteuerten Kontakte).
    Ich freue mich schon auf Deine nächsten Eintragungen – aber auch über ne kurze Mail mit Zwischenstand, wie es Dir geht.
    Liebe Grüße
    Anke
    P.S. Wir (Du, Ewald und ich)haben uns in Karasjok in Foyer des Hotels getroffen…nur als Gedächtnisstütze.

  19. Else Höfler Says:

    Hallo Jörg,
    mußß sagen, Du hast ganz tolle Photos, auf deiner Tour gemacht. Meinen Sohn Thomas aus Stuttgart hattest Du ja auf deiner Tour zum Nordkapp getroffen.
    Mach weiter So, es ist schön alle deine Bilder anzuschauen.
    Else

  20. Anna & Torben Says:

    Moin Jörg!

    Wir haben auf unserer weiteren Reise viel an Dich denken müssen und jeden Radfahrer mit FREUDIGEM gehupe und gewinke gegrüßt.
    Wir hoffen es geht dir gut.
    Mittlerweile sind wir wieder wohlbehalten daheim.
    Was Elche und Rentiere nicht vermocht haben: Der weiße Volvo wurde auf den Lofoten von einer Horde junger Bullen angegriffen und verbeult. Wir haben in einer netten Bucht mit zarter Grünfläche gezeltet und wurden morgens geweckt als ca 8 halbstarke Rinder sich am/um & mit dem Wagen beulten…
    Wir freuen uns auf neue Einträge und bleiben in Kontakt!
    Torben.

  21. Holger Says:

    Hallo Jörg,

    Ich hoffe du findest noch genau so viel Zeit und Phantasie beim Campingkochen wie im Juli. Ansonsten mein heutiges Sonntagsessensrezept als Tipp: Die täglichen Mehlfladen lassen sich hervorragend mit Lachsstückchen verfeinern. Danach noch einen Chicoree-Schinkensalat (falls zur Hand: mit arabischen Gewürzen). Als Getränk einen Tee mit Ingwer.

    Grüße von Holger aus Chemnitz am Inarisee…

  22. Rene J Says:

    Huhu, …
    na beim „Herrn‘ “ noch alles fit?
    Hoffe alles ist so wie du es dir erhofft hast.
    Btw, … deinem Kaktus geht es gut 😉

    liebe Grüße wo auch immer du momentan rumschwirren magst.

    René

  23. Verena Says:

    Kär Jörg!

    Grattis på födelsedagen! Hur står det till? Jag hoppas du mår bra.

    Kram
    Verena

  24. ringo+henri Says:

    Hi Jörg,
    es war schön dich kennenzulernen, du bisch en pfundskerle wie wir im süden sagen. Wir denken oft daran wo du grad rumschtrampelsch. hoffentlich geht alles gut.
    deine website ist interessant mit schönen bildern. alles liebe und gute, schlauchriss und nabenbruch wünschen dir henri und ringo

  25. Tine Says:

    Wow, schöne Homepage =)
    Ich war letzte Woche auf Island, habe mit meinem Papa die „Standardtourirundreise“ gemacht, um einen ersten Eindruck vom Land zu bekommen… vorher habe ich die Fotos hier angeguckt und viel gelesen… hoch spannend, aber auch anstrengend klingt das alles! Es macht viel Spaß, jetzt nochmal zu schauen, wo ich auch so war und wohin sich eine Reise noch lohnen würde.
    Danke für die ausführlichen Eindrücke und liebe Grüße!

  26. Danny Says:

    Hei,

    also eine wirklich tolle Homepage. Und sagenhafte Reiseberichte! Ich hoffe ich kann es dir nachmachen wenn ich auf Tour bin.

    Viele Grueße Danny

    P.S.: Respekt fuer das Gepaeckgewicht. Ich wuerde sterben!

  27. Solveig Says:

    Hi, it´s been a long time since you stayed here in Seydisfjordur – Iceland and visited me at the Library. I have now and then checked your homepage to know where you are and how you are doing and hope you still are very well and no problems with your bike or anything.
    Another Biker (from Norway) came yesterday and was leaving with the ferry Norröna to day. He has been travelling like you all over the world and is writing a homepage/blogg as well as showing some photos from his tours similar like you do. He also has his kajak with him and is doing some funny tours on it as well.
    When I met him, I remembered you, so I decided to do some checking on you, just in case an say Hi again.
    Best wishes from from Iceland and hope you have had good and interesting tours so far.
    Take care,
    Solveig (Solla)
    the librarian in
    710 Seydisfjordur
    Iceland.

  28. Frank Says:

    Hallo, Jörg,

    ich hoffe, du hast dich vom Abschlussabend in Reichlkofen gut erholt und bist wieder gut nach Hause gekommen. Mir selbst fällt es heute unheimlich schwer, nach der einwöchigen Reduktion aufs Wesentliche wieder im Büro zu sitzen. Zur Arbeit kann ich mich – wie du siehst – gar nicht aufraffen, ich surfe lieber auf allen möglichen Globetrotter-Seiten und träume von Natur um mich rum und vom Iglu-Seminar bei Armin im Februar. Wir sollten auf jeden Fall das Treffen im Hinterkopf behalten, das du am Abschlussabend vorgeschlagen hast! So long, mach´s gut und bis irgendwann. Gruß von GI Joe.

  29. Frank Says:

    Und noch ein Nachtrag nicht nur aus Höflichkeit: Deine Website ist wirklich spitze und macht Lust auf Natur und Reisen…

  30. dieter zickert Says:

    hallo,

    über das radreise&fernradlerforum bin ich auf deine seite gestoßen. gelesen habe ich noch nicht viel, werde das aber an einem „richtigen“ monitor nachholen (bin jetzt an meinem netbook). ich meine immer, es geht nichts über italien (geht ja auch wirklich nichts 🙂 ), aber deine fotos machen lust auf den norden. toll fotografiert und ich denke aus den bildern spricht ein wenig liebe zu der landschaft und den menschen dort.

    alles gute für die nächste tour

    dieter zickert

  31. Frank und Marie-Lois Says:

    Hallo Jörg. Eine sehr schöne Seite. Das Lesen hat Spass gemacht. Werden uns nächste Woche in Island daran erinnern. Wir fahren allerdings zuerst südwärts. Grüsse aus Ostwestfalen.

  32. familie denter Says:

    hallo jörg,

    Ihre seite ist sehr interessant! wir hoffen sie hatten einen schönen aufenthalt auf unserem kleinen camping in echternach. sie waren ein sehr angenehmer gast! wir würden uns freuen sie im nächsten jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
    viel spaß bei ihrer nächsten tour,
    mit lieben grüßen aus dem kleinen luxemburg

    géri, patrick, maxime, laura, arthur und jack

  33. Petra Streng Says:

    Guten Tag Jurg,

    Dass hat mir sehr gefreut dich ende Juli zu begegnen in der Nähe von Nay, Frankreich, nicht so weit von Lourdes. Das war schön dass wir uns im Gras gesetzt haben, im Schatten, und das war ein fröhliches Gespräch über Fahrrad fahren im Freien, über Arbeit und das Ziel im Leben gehabt haben. Herzlichen Dank dass du da warst. Ich habe viel nachggedacht von worüber wir geredet haben; wie wir dass machen ins Leben, wie ich dass mache ins Leben.
    Ich hoffe dass die Foto’s gut sind.

    Bis später, vielleicht in Spanien oder in Süd-Amerika.

    herzlichen Grüssen,
    Petra

  34. Kinga Scupin Says:

    Hallo Vossi,

    wieder zwei neue Touren und viele wunderschöne Bilder gemacht, einfach super! Eine Loire Radtour wäre natürlich für mich (als alte Frankreich Fan)auch das größte Erlebnis.

    Wenn Du wieder mal daheim bist und Langeweile hast, ruf einfach an!

    Viele liebe Grüße

    Kinga & Familie

  35. Amanda et Olivier Says:

    Hello Jorg
    How are you ? We are now back in France after our 3 years trip around the world. We still remember of our nice meeting in Iceland. It’s nice to see your biking pictures, if you want to bike again in France, you will have a home in Lyon, where we live now.
    take care
    Amanda and Olivier

  36. Adi Says:

    Hallo Jörg, irgendwie hat mich deine Seite gefunden. Deine Tagebuch Berichte über Island und Skandinavien lese ich wie einen Roman. Es wirkt alles sehr ansteckend auf mich.Deine Berichte sind wirklich toll und ebenso die Fotos. Ich wundere mich immer wie du so gute Tier Fotos hinbekommst.

    Weiter so
    Grüße
    Adi

  37. Axurit Says:

    Hallo Jörg,

    bin über radreise-forum.de auf deine Seite gestoßen und habe mich an den Fotos deiner Pyrenäen-Tour erfreut, vor allem von den letzten Etappen durch mein Lieblings-Rad- und Wanderrevier: Cerét, Vinça, St-Laurent-de-Cerdans, Arles-sur-Tech, Montalba, Caramany. Da kommt Vorfreude auf meinen nächsten ausgedehnten Aufenthalt im Roussillon auf!

    Viel Spaß auf deinen Touren

    Rainer

  38. Sylvia Says:

    Hallo Jörg,
    mit Begeisterung habe ich deine Berichte von Island und Marokko gelesen. Von Marokko kam mir so vieles unheimlich bekannt vor. Warst du zufällig auch im Le Safran? Die „arme“ Katze kommt mir so bekannt vor 🙂 Ich glaube, wir haben sie im letzten Jahr gefüttert…ihr geht es also noch gut.
    Ein großes Kompliment auch für deine Tierfotos, beim nächsten Island Urlaub möchte ich nun auch unbedingt in die Westfjorde! Einen Polarfuchs würde ich ja auch zu gerne beobachten!
    Viele Grüße
    Sylvia

  39. Duy Says:

    Servus Jörg!
    Wo treibst Du Dich aktuell so rum? Bin dieses Jahr leider kein Stück unterwegs — die Abschlussarbeit ruft und ich freu mich schon darauf nächstes Jahr etwas mehr Zeit zu haben um ein wenig raus zu kommen. Hoffe Dir gehts gut und Du hast ein wenig Gelegenheit das eine oder andere bei Joe gelernte einzusetzen.

  40. TRISH Says:

    Hey there, just closed my blog and found your details. Where are you now after your epic adventure?

    trish

  41. Rolf Says:

    Hi Jörg,

    klasse Seite, tolle Berichte und schöne Fotos.
    Weiterhin viel Spaß und stell Touren ins Netz.
    LG Rolf

  42. Matthias Says:

    Hey Jörg, jetzt also auch der ausführliche Bericht von der südlichen Gänsesee-Piste. Schön! Und noch einmal Glückwunsch. Deine Erlebnisse bestätigen mir wieder einmal, dass es richtig ist, großen Respekt vor Schwemmlandgebieten zu haben … Bei mir war die Ebene 2007 komplett trocken. Ich war ja auch viele Stunden früher da … 😉
    Bis bald! Vielleicht in Island.
    Matthias

  43. Holzhaus Says:

    Hallo Jörg!
    Auf der Suche nach skandinavischen Reiseberichten bin ich auf dieser wunderschönen Seite gelandet. Dir ein großes Lob für die schönen Berichte und ein herzliches Dankeschön für die Weitergabe Deiner Erfahrungen und die schönen Fotos. Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute!

    Herzliche Grüße
    Vitus Wimmer
    vom norwegischen Holzhaus-Bauteam

  44. Jörg Winterfeldt Says:

    Grossartige Site! Toll geschrieben. Besonders der Bericht „Der Rabe“.
    Ich war gerade in Norðurfjörður und kann das nur zu gut nachempfinden. Allerdings fahre ich mit dem Wagen … Respekt, tolle Leistung !!
    Gruß Jörg

  45. Sandra und Jenny Says:

    Hallo Jörg,
    Bei einer Tasse Tee und ner Apfelschorle reden wir über vergangene Zeiten.

    Liebe Grüße
    Jenny und Sandra

  46. Steffen Hinkelmann Says:

    Hallo Jörg!
    Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst, aber ich hab‘ Dich auf der Fähre nach Island kennengelernt. Wir haben damals dieses „komische“ Kniffel gespielt. Vier Mal war ich jetzt mittlerweile auf der Insel. 2 Mal mit Rucksack und 2 Mal mit dem Fahrrad. Nächstes Jahr ist es schlichtweg unerlässlich meine tägliche, ungeheure Islandsehnsucht wieder einmal zu befriedigen. Deine Texte und tollen Bilder steigern die Vorfreude ganz erheblich! Dieses Mal erreiche ich bestimmt auch die Gänseseen. Lass‘ es Dir gut gehen! Grüße, Steffen.

  47. Ringo und Harriet Says:

    Hi Jörg,
    wir erinnern uns gerne an unser zufälliges Zusammentreffen am Kvasstinden, Norwegen, am 09.09.2008. Deine nachfolgenden Touren -Abenteuer- sind sehr interessant, mit schönen Bildern. Hast ja viel erlebt und scheinst Dich gut gehalten zu haben. Wir wünschen Dir nur das Allerbeste. Übrigens, wir fahren bald nach Finnland.
    Ciao Harriet und Ringo

  48. TWIKE Maroc Says:

    Hallo Jörg,

    bin heute auf deinen Blog gestoßen, als ich nach den Aidis gesucht habe.
    Toll. Ich bin genau ein Jahr vor dir mit dem Fahrrad durch Marokko gefahren und habe ähnliches erlebt. Erst diesen Sommer war ich in Island und jetzt wieder in Marokko.
    Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne zusätzlich zu meiner http://www.twikingfuture.com Seite auch mal auf die TWIKE Maroc und TWIKE Iceland Facebookseite gehen.

    Alles Gute dir
    Silvia

  49. Goldilocks Says:

    Hey, seit 2011 keine Aktualisierung mehr? Ich hoffe, Du fährst trotzdem noch!

    LG
    Sandra

  50. Räf Says:

    Hi Jörg,

    Bin zufällig auf deine sehr interessante Seite gestoßen, mit vielen hilfreichen infos zur Marokko Reise (was`n Glück für mich ;)). Bin gerade eine Tour am planen.Soll jetzt Anfang September losgehen.

    Gruß
    Räf