Wenn man sein Rad abstellt kommt es vor, dass der Vorderreifen sich verdreht und das Rad instabil steht oder ganz umkippt. Mit meinen Leuchtreflektorbändern, mit denen ich immer meine Hose am Fußgelenk festbinde damit nichts in die Kette kommt oder sich an den Getränkehaltern verhakt binde ich schnell das Vorderrad an den Rahmen. So kann sich das Rad nicht mehr verdrehen und steht stabil.

Den Reflektorkletthosenhalter habe ich entweder am Fußgelenk – und brauche ihn grad nicht wenn ich absteige – oder griffbereit in einer Tasche am Oberrohr.

Leider vergesse ich das gelegentlich und bei vollbepacktem Rad kann ich dann Pech haben und es zerlegt mir mal wieder den nächsten Ständer.
.. Vorderrad schlägt um … Vorderrad rollt weg … der Ständerwinkel wird flacher …. bis er bricht …. :-(

Leuchtreflektorband als Vorderreifenfesthalter beim Radabstellen