Strecke: Inari ->
Unterkunft:
Camp(16.07.2008)
Profil: wellig
Wetter: sonnig
Tageskilometer: 47,92 km Fahrtzeit: 2:35:20 Durchschnitt: 18,72 km/h

Japaner haben genau wie Amerikaner normalerweise nicht genug Urlaubstage um ein Land in Ruhe mit dem Rad zu erkunden. Amerikanern begegnet man selten, weil sie Europa mit dem Flugzeug erkunden oder im Auto sitzen und kaum anhalten können, weil sie in 14 Tagen ganz Europa besucht haben wollen. Einen amerikanischen Radfahrer habe ich schon am Nordkap getroffen. Er hat sich dort für bestimmt 2,5 Stunden aufgehalten. Japanische Tourenradler sind mir noch nicht untergekommen.

Heute kommt uns Takka entgegen. Er freut sich riesig uns zu sehen, und lacht uns an als er uns begrüßt.

Takka arbeitet nicht mehr: „Jeder Tag ist Sonntag!“ meint er und lacht.

Drei Monate fährt er durch Skandinavien und lacht.

Als er hört, das meine Begleiter nur für drei Wochen unterwegs sind…. da lacht er laut.

Er lacht viel und man merkt wie sehr er diese Tour genießt. Viel Spaß Takka

Inarijärvi

Inarijärvi

Takka von Yokohama

Mittagspause

Holger

Da kommen sie nun

Holger
Die Tourleitung greift durch:
Anja

Stefan

hier soll es Zimtkringel geben

verschiedene

Positionen

zum Fotografieren

Fluß

Camp an der Brücke über den Syysjoki:

Am Syysjoki finden wir einen besonders geeigneten Platz für unser Nachtlager und richten uns häuslich ein. Besonders viel Zeit und Einsatz investieren wir in die Küche.

Kaffeemaschine

warten auf den Kaffee

Camp am Syysjoki