In Örebro suche ich lange ein Geschäft, wo man mir mein Zelt sinnvoll und zu einem fairen Preis reparieren kann. Gar nicht so einfach! Schließlich finde ich einen Schuster der mir helfen kann. Leider dauert das eine Weile. Für die nächsten Tage werde ich ohne Innenzelt schlafen müssen. Eigentlich ist das gar nicht schlecht. Man hat ein wenig mehr Platz im Zelt und ich fühle mich etwas freier. Etwas ungewohnt ist es allerdings wenn dir nachts Frösche durchs Zelt und über den Schlafsack hüpfen. Ist aber bestimmt gut gegen die Mücken.

Svampen ist ein Wasserturm der hier in den fünfziger Jahren gebaut wurde. Den Turm hat damals ein Scheich gesehen und so großen Gefallen daran gefunden, dass er gleich 11 oder 12 Stück davon in seinem Land gebaut hat.

Örebro Castle

Örebro Castle

Örebro Castle

Engelbrekt Engelbrektsson

zwischen Örebro und Annaboda

Blick von Svampen

Tja?

Svampen