Strecke:  Nordmela -> Risøyhamn –>
Unterkunft:
Camp(22.08.2008)
Wetter: Regen, kalt, nicht gemütlich
Profil:
Flach
Tageskilometer:
61,71 km Fahrtzeit: 4:04:02 Durchschnitt: 15,40 km/h

Trish verliert Dinge….. alles. Ihre Handschuhe, Stifte, Socken, Personalausweis, Fahrradschloss, Messer, …. Sie hat es sogar schon geschafft ihr Rad zu verlieren. Die wichtigsten Dinge hat sie bisher meistens wieder gefunden. Dafür ist sie schnell beim packen, auspacken, Zelt aufstellen und kochen. Ich bin noch nie besonders schnell gewesen in diesen Dingen, habe aber mittlerweile eine gewisse Routine. In den vielleicht 15 Minuten die ich gestern gebraucht habe, um mein Zelt aufzustellen und wohnlich einzurichten, hat sie ihr Zelt stehen, das Lagerfeuer brennt und das Wasser kocht schon. Heute früh ist das ähnlich. Sie nutzt die Zeit, die sie auf mich wartet, um zu versuchen per Anhalter zurückzufahren zu der Rocket Base. Dort hat sie nämlich gestern ihr Fahrradschloss vergessen. Hier kommen nicht wirklich viele Autos vorbei und damit wird das Schloss zurückgelassen. Eine vollständige Liste der Dinge, die sie vorloren hat gibt es übrigens auf ihrer Seite.

Morgens können wir noch kurz ins Meer springen. Eine Weile scheint noch die Sonne, dann fängt es an zu regnen und hört auch nicht mehr auf. Abends gibt es nahe der Straße noch eine Möhrensuppe (ich koche) und heiße Schokolade.

Insgesamt ein lustiger Tag bei scheußlichem Wetter und ich konnte mich schon mal an Trishs Kampfschrei gewöhnen „Woooooohuuuuu“ den man immer zu hören bekommt wenn es bergauf oder bergab geht, wenn man losfährt, irgendwo ankommt, man was tolles sieht oder sonst irgendetwas passiert. An ihren „fast bubbled australien slang“ konnte ich mich heute noch nicht wirklich gewöhnen, aber ich tue mein bestes.

Camp am Strand

woooooohhuuuuuuu

Andøya

Andøya

Küste bei Andøya

Küstenstraße

Hinnøya

Trish im Regen

Hinnøya

hölzerne Trolle