Strecke:   Rørvika -> Eggum
Unterkunft: Camp(27.08.2008)
Wetter: wenig Regen
Profil:
fast flach
Tageskilometer:
52,75 km Fahrtzeit: 3:18:43 Durchschnitt: 16,20 km/h

Während der letzten Tage haben wir uns immer wieder gegenseitig Nachrichten geschrieben und so auf der Strecke platziert, dass der andere diese Nachricht unmöglich übersehen kann. Leider hat keiner von uns auch nur eine dieser Nachrichten entdeckt. Heute wollen wir uns nicht auf unser Glück verlassen uns vielleicht am Abend wieder zu treffen. Gemeinsam radeln kommt aber überhaupt nicht in Frage. Ich fahre vor und wir vereinbaren einen Rastplatz, der auf der Strecke liegt als Nachrichtenpunkt. Bis ich dort bin werde ich wissen, wo ich heute Nacht schlafen möchte. Mein Tagesziel soll ich auf einen Zettel schreiben und unter den Tisch auf dem Rastplatz kleben.

Ich fahre langsam und fotografiere viel. Ich komme erst recht spät am Rastplatz an und bin mir gar nicht sicher ob Trish nicht vielleicht wieder an mir vorbeigefahren ist. Ich klebe meine Nachricht unter einen der vielen Tische. Mein Ziel ist Eggum, ich habe gehört, dass man dort einen schönen Tagesausflug zu Fuß unternehmen kann.

Auf dem Rastplatz ist ein Pärchen gerade dabei ihr Zelt aufzustellen. Es liegt nahe die beiden zu bitten Trish Bescheid zu geben wo ich hinmöchte, aber die beiden wirken derart verschlossen, eingebildet, wenig gesprächig und unfreundlich, dass ich es erst gar nicht versuche. Was soll ich mich mit denen rumärgern, da verlass ich mich lieber auf die angeklebte Nachricht.

Als ich in Eggum ankomme, wird es schon dunkel. Eggum ist ein interessanter Platz und viele Besucher kommen hierher, so auch zwei deutsche Mädels, die den Sommer über im Wikinger Museum arbeiten. Auch sie haben keine einsame Radlerin auf dem Weg hierher gesehen. Das wird wohl nichts mehr, heute.

Sehr spät am Abend kommt Trish doch noch angefahren. Mit den Worten „Ich kann es gar nicht glauben! Warum hast du mir keine Nachricht hinterlassen?“

Trish ist völlig aufgedreht. Sie erzählt und erzählt und erzählt…

„fast bubbled australien slang“ hoch 2 – Ich verstehe kein Wort. Das macht nichts – ich lass sie reden 😉 – schön, dass sie wieder da ist.

Sie war an dem Rastplatz und hat dort unter alle Tische geschaut nur nicht unter den, wo die Nachricht war. Dort saßen die beiden, die ich auch schon gesehen hatte und haben ihr schnell erklärt, dass dort auch keine Nachricht ist. Trish kann gar nicht mehr aufhören sich über sie aufzuregen.

Wir hatten am Morgen sieben verschiedene mögliche Tagesziele grob im Auge. Wie Trish jetzt ausgerechnet auf die Idee gekommen ist hierher zu fahren bleibt ihr Geheimnis.

Frühstückskaffee

Trish's Brot

und meins.... etwas aufgemöbelt ;-)

Aussicht

Du in Deiner Umwelt... oder so

Trish

Auf den Lofoten

Lofoten

Bei Eggum