Strecke: Årnäs -> Mariestad -> Sjötorp
Unterkunft: Camp(06.05.2008)
Profil:
recht flach
Fahrbahn:
überwiegend Asphalt
Wetter: Sonne
Tageskilometer: 57,06 km Fahrtzeit: 3:20:28 Durchschnitt: 15,55 km/h

Der Hirsch den ich heute Früh zu sehen bekomme verhält sich ähnlich wie der Elch, der mir vorige Tage über den Weg gelaufen ist. Er verschwindet im Wald. Der schwedische Wald ist schön und streckenweise richtig urwüchsig, aber wenn man Tiere fotografieren möchte, dann kann man diese überall vorhandenen Büsche und Bäume schon mal verfluchen.

Es ist sehr warm geworden, um nicht zu sagen heiß. Meine Notfallschokolade müsste ich im Notfall jedenfalls trinken. Nicht knabbern, auch nicht löffeln oder schlürfen, sondern trinken. Die warmen Temperaturen haben mich also eingeholt. Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass das ungefähr zusammenfällt mit den ersten Touristen und Urlaubern. Ich bin allerdings immer noch der einzige „Nicht Schwede – soweit ich das beurteilen kann“. Auf jeden Fall der einzige Tourenradler. Heute macht sich so langsam ein gewisses Gefühl von Einsamkeit breit… Vielleicht hätte ich heute Nacht doch etwas mehr schlafen sollen.

Ein paar kleinere Schwierigkeiten mit dem Rad und ein grauenvoller und vor allem „leerer“ Campingplatz verbessern dieses Gefühl nicht.

Morgens am Vännern See

Morgens am Vännern See

Nagespuren von einem Biber

zurück zur Straße

Waldweg

Mariestad