Die Sophie Scholl ist ein altes Schiff, dass vor ungefähr einem Jahr von Ingo übernommen wurde. Er möchte das Schiff wieder in einen ansehnlichen Zustand versetzen und hat auch schon eine ganze Menge daran getan. Das Schiff soll dann als Gastronomieschiff am Stadthafen liegen. Er will Getränke und Essen servieren. Im Sommer ist hier in Sassnitz am Hafen wohl Betrieb wie auf einem Weihnachtsmarkt. Daneben möchte er das Schiff auch für Touren in der Gegend verchartern.

Im Moment gibt es auf dem Schiff kein fließend warm Wasser. Ich mache mir Wasser zum Wäsche waschen im Wasserkocher warm. Ingo und der Kapitän kommen später an Bord und fangen an den Boiler zu reparieren. Ich stelle mich schon mal innerlich darauf ein, dass es am Abend gar kein fließendes Wasser mehr gibt und mache mich auf den Weg in die Bibliothek von Sassnitz. Am späten Nachmittag bekomme ich eine SMS. Irgendwas sei schief gegangen. Die Pumpe ist jetzt leider kaputt, aber er hat mir einen Wasserkanister hingestellt. 😉

Vorne

Hinten

Rechts

Links

Unten

Abend