Strecke:  Storvik -> Meløy
Unterkunft: Camp(04.09.2008)
Wetter:
den ganzen Tag fällt ganz viel Wasser von oben
Profil:
Hügel
Tageskilometer:
43,23 km Fahrtzeit: 2:48:07 Durchschnitt: 15,92 km/h

Bei Dauerregen und ungemütlichen Temperaturen krieche ich langsam eine nicht enden wollende Straße entlang. Quälende Steigungen bringen mich nicht aufwärts und das bisschen Gegenwind kann den grauen Nebelschleier der auf meiner Stimmung liegt auch nicht wegblasen. Die Landschaft, die schroffen Berge um mich herum kann man bei dem Wetter kaum sehen und wenn ich sie sehen würde, würde das meine Laune auch nicht aufhellen. Die Berge sehen genauso aus wie die, die ich gestern, vorgestern und in den letzten Wochen gesehen habe. Für das Meer und die Küste gilt das gleiche. Es ist niemand in der Nähe mit dem ich sprechen könnte und wenn da einer wär, ich würde ganz schnell weiterfahren, um weiteres BlaBlaBla zu vermeiden. Ich will auch nicht fotografieren und was soll ich hier schon großartig fotografieren. Warum soll ich überhaupt fotografieren? Sieht doch alles gleich aus. Warum soll ich irgendwas davon festhalten? Und schreiben? Keine Ahnung was mir daran in letzter Zeit so viel Spaß gemacht hat. Ich schreibe, weil ich für mich später ein Tagebuch der Reise haben möchte und damit andere an meiner Reise teilhaben können. Ich schreibe, weil ich mir beim Schreiben die Situation noch mal ins Gedächtsnis rufe, noch mal erlebe und mir manchmal das ein- oder andere auffällt, was mir in dem Moment gar nicht bewusst geworden ist, ich schreibe, um nicht alles wieder zu vergessen. Warum will ich das nicht vergessen? Warum sollte ich mich irgendwann daran erinnern wollen wie ich hier durch den Regen gekrochen bin und warum sollte das irgendjemanden auch nur im Mindesten interessieren?

Das Wetter nervt, Radfahren nervt, die Landschaft ist doof, das ist doch alles ein riesengroßer Mist!

———————————————

Ich bin richtig erleichtert, als dieser seltsame Gemütszustand nach einer knappen Stunde wieder verfliegt. Ich habe keine Ahnung von welcher Seite der angeflogen gekommen ist.

———————————————

Fähre

Regenbogen