Zutaten: Öl, Zitrone, Tomaten, Gurke, Schafskäse, Zwiebeln, Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Schneiden, mischen, würzen, essen….

Kommentar:
Schon bei früheren Paddeltouren habe ich mich immer über das tolle Platzangebot im Boot gefreut. Verglichen mit den Packtaschen auf dem Rad ist das wirklich eine deutliche Verbesserung. Schon beim Einkaufen ist das herrlich. Man muss sich kaum Gedanken darüber machen wie man die Lebenmittel verstaut bekommt. Auch das Gewicht spielt kaum eine Rolle.

Wir haben so viel eingekauft, dass wir in den kommenden Tagen eher das Problem haben werden, nicht zum Paddeln zu kommen, wenn wir das alles kochen wollen. Bei meiner letzten Gewichtskontrolle (am Nordkapp) habe ich festgestellt, dass ich seit Tourstart gut 15 kg abgenommen habe. In den nächsten Tagen werde ich alles geben das wieder auszugleichen.

Italienischer Salat