Zutaten:
Gurke, Knoblauch, Joghurt, Dill, Walnüsse, Salz

Zubereitung:
Ungewöhnliche Mengen Knoblauch und ein paar Walnüsse mit den Flußkieseln zermahlen. Die Gurke klein würfeln und mit dem Joghurt und den zermahlenen Walnüssen und dem Knoblauch vermischen. Ordentlich Dill dazugeben und mit Salz noch ein wenig würzen.

Kommentar:
Knoblauch soll angeblich gegen Mücken und andere Blutsauger helfen. Ist vermutlich Quatsch und ob die Mückenbelastung ohne Knoblauch schlimmer gewesen wäre kann man eh nicht nachprüfen, aber vielleicht gibt es ja zumindest eine Placebowirkung wenn man daran glaubt. Besser wäre, wenn die Mücken daran glauben würden, aber…. wer glaubt das schon?

Oliven passen ganz gut dazu, wenn man zufällig gerade welche dabei hat.

Bulgarischer Tarator mit Oliven

Bulgarischer Tarator