Strecke: Pajala -> Antio -> Erkheikki
Unterkunft: Camp(06.08.2008)
Wetter: gut
Tageskilometer: 16,29 km Fahrtzeit: 0:58:52 Durchschnitt: 16,62 km/h

Auf dem Campingplatz in Pajala treffe ich Torben und Anna, die mit ihrem 30 Jahre altem Volvo und dem ebenso altem Zelt unterwegs zum Nordkapp sind. Überhaupt ist fast alles was die beiden so bei sich haben um die 30 Jahre alt. Ich bin fasziniert von dieser nostalgischen Art zu reisen und zu leben, Die alte Kaffeemühle hat es mir besonders angetan. Stilvoll und interessant ist das Equipment der beiden, leider für Radtouren etwas unpraktisch. Wir frühstücken zusammen und tauschen Reiseerlebnisse aus. Zum Abschied bekomme ich noch eine Flasche kubanischen Rum für die kommenden kalten Tage. Genial!

Später habe ich erfahren, dass ihr schöner Volvo leider auf der Rückfahrt schwer gelitten hat. Während einer Nacht auf einer Wiese waren einige junge Bullen der Meinung sich mit dem Wagen anlegen zu müssen. Torben und Anna sind dabei zum Glück unbehelligt geblieben.

Meine NachbarnTorben vor seinem 30 Jahre altem Zelt

keine Ahnung aus welcher Zeit die Kaffeemühle stammt

Anna

Cool

Torneälven

Torneälven

Camp am Torneälven