Strecke: Kautokeino -> Alta Canyon
Unterkunft: Camp(19.06.2008)
Profil: wellig und 5 km mit 8% bergab im Alta Canyon
Wetter:
Regen
Tageskilometer: 95,62 km Fahrtzeit: 5:09:43 Durchschnitt: 18,69 km/h

Ein großer Fluß, viele kleine Bäche, jede Menge Berge und Hügel, Bäume die zu klein sind um die Landschaft zu verdecken und jede Menge Wasser das ununterbrochen vom Himmel fällt.

Mats läuft vom Nordkap nach Lindesnes. Also von Nord nach Süd durch ganz Norwegen. Seinen Rucksack schiebt er in einem stabilen Kinderwagen für die nächsten drei Monate vor sich her. Wir treffen uns auf der Strecke und bei dem miesen Wetter unterhalten wir uns nur kurz. Ebenfalls ungefähr drei Monate unterwegs ist Jan. Jan ist auch am Nordkap losgefahren und fährt zum Kap Tripiti, dem südlichsten Punkt Europas. Seine Reiseerlebnisse kann man unter http://www.jantroeng.se lesen. Heute Abend verhilft Jan mir zu einem warmen Abendessen, da meinem Kocher mal wieder keine Flamme zu entlocken ist.

Camp

Straße

Fluß

Mats

Alta Canyon

Alta Canyon

Jan