Strecke:   Bodø -> Storvik
Unterkunft: Camp(03.09.2008)
Wetter:
Sonne, kalt
Profil:
große Hügel
Tageskilometer:
53,81 km Fahrtzeit: 3:24:01 Durchschnitt: 16,00 km/h
Höchstgeschwindigkeit:
61,7 km/h

Bei einem Tankstellenstop treffe ich Michael. Er ist am 31.03.2008 in Australien gestartet und hat seitdem ca. 20.000 Kilometer zurückgelegt. Ein Stück in Australien und dann überwiegend durch Russland. Für holprigere Wegstücke hat er Crossreifen dabei. Michael will diesen Winter als Skilehrer in Norwegen arbeiten und dann im nächsten Jahr weiterfahren. Wohin weiß er noch nicht genau. Nach meiner persönlichen Statistik sind alle Australier reiselustige, sympatischen Verrückte. Das trifft zumindest auf alle Australier zu, die ich bisher getroffen habe.

Mir gibt die Begegnung den Anstoß meine bisher gefahrene Strecke mal zusammenzuzählen. Heute sind es genau 7411,72 Kilometer während dieser Tour. Darauf kommt es mir zwar nicht an, aber trotzdem schön zu wissen.

Ausblick am Morgen

Badeteich

Michael aus Australien

Michaels Bike

Abendrot