Nachdem ich viel Zeit mit Wäsche waschen und kleinen Reparaturen verbracht habe bleibt noch genug Zeit, um einen kurzen Ausflug nach Kengis bruk zu machen und für eine ausgiebige Stadtbesichtigung von Pajala. Der Eindruck von gestern verstärkt sich. Hier fühle ich mich sehr wohl und ich werde mich hier noch einen Tag länger aufhalten, um die Ruhe hier zu geniessen und ein wenig mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

Die Menschen hier sind mit einer Art Frühjahrsputz beschäftigt. Überall sehe ich sie ihre Häuser putzen, mit Topfblumen schmücken und kleine Reparaturen ausführen, die Gärten pflegen und ihre Autos waschen. Alles ist sehr sauber und farbenfroh. Häuser in allen Farben – nicht nur rot 😉 – und reichlich frisch gepflanzte farbenprächtige Blumen. Alles muss noch ein wenig wachsen, um in voller Pracht zu erscheinen, aber man kann sich schon ganz gut vorstellen wie es bald hier aussieht.

Die Stromschnellen bei Kengis bruk

Die Brücke über den Torneälven

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala

In Pajala