Strecke:   Rov -> Tingvoll
Profil:
leichte norwegische Steigungen
Wetter: Regen
Unterkunft:
Camp(02.10.2008)
Tageskilometer: 64,09 km Fahrtzeit: 4:24:58 Durchschnitt: 14,70 km/h

Nach einem schönen Tag mit ganz viel Morgennebel komme ich in Tingvoll an. In Tingvoll möchte ich den Campingplatz für heute Nacht ansteuern. Auf dem Platz treffe ich niemanden bei dem ich mich anmelden könnte, damit fällt die warme Dusche leider ins Wasser… Ohne Anmeldung komme ich auch nicht an Duschmarken. Aber das Sanitärgebäude ist für mich auch so eine wahre Freude. Sauber und warm und man wird mit angenehmer, beruhigender Musik beschallt. In diesem Duschpalast zelebriere ich geradezu ein Sauberkeitsritual, dass mir gar nicht lange genug dauern kann. Wäsche und Schlafsack lüften, was nötig ist wird gründlich gewaschen wie schon lange nicht mehr. Auch die Taschen werden gereinigt und neu und vor allem aufgeräumter gepackt. Irgendwann fällt mir leider nichts mehr ein was ich hier noch machen könnte und verlasse diesen sauberen, warmen Ort des Wohlbehagens, den ich selbstverständlich genauso sauber wieder verlassen habe wie ich ihn vorgefunden habe. Ich finde immer noch niemanden bei dem ich mich anmelden könnte.
Während ich in der Campingküche mein Essen zubereite, trocknen meine Sachen im Duschpalast weiter und ich schreibe ein paar Berichte vor und sortiere Fotos aus. Leider komme ich ohne Anmeldung auch nicht ins Internet.

Sauber, satt und müde suche ich mir ein Plätzchen für mein Zelt. Der anhaltende Regen hat den Platz in ein Feuchtgebiet verwandelt und es ist gar nicht so einfach, ein halbwegs trockenes Stückchen Wiese zu finden. Irgendwo finde ich doch noch genug Platz mit weniger als einem Zentimeter stehendem Wasser, um mein Zelt aufzustellen.

Morgennebel vor meinem Zelt

Morgennebel in den Bergen

Kühe im Morgennebel

Fähranleger

Morgennebel am Nachmittag

Klare Sicht am Abend auf die Lichter von Tingvoll