Strecke:  Kiruna -> Krokvik
Unterkunft: Camp(11.08.2008)
Profil: flach
Wetter: trocken
Tageskilometer: 14,86 km Fahrtzeit: 0:51:47 Durchschnitt: 18,3 km/h

Mein Zeltplatz, den ich mir nach einem ausgiebiegen Frühstück und einem längeren Aufenthalt in Kiruna gesucht habe hat zwei hervorstechende Eigenschaften.

Zum einen bin ich satt bis das Zelt steht. Ich muss schließlich die Zeltstandfläche erstmal blaubeerfrei essen bevor ich mein Zelt da hinstelle…. Kochen fällt heute aus.

Die zweite Eigenschaft ist der Mückenanteil in der Luft. Der ist hier und heute höher als ich es bisher erlebt habe. Einmal in die Hände klatschen und ich bin ein tapferes Schneiderlein. …. Wieder und wieder und wieder ….

Meine Aussicht aus dem Hotelzimmer

Das Eisenerz wird mit Güterzügen abtransportiert

Camp

Kaffee

sieben auf einen Streich

Und schon wieder da