Strecke: Hörby -> Kinna -> Borås
Unterkunft: Camp(03.05.2008)
Profil: langezogene Wellen
Fahrbahn: Asphalt
Wetter: trocken
Tageskilometer: 45,04 km Fahrtzeit: 2:46:25 Durchschnitt: 16,53 km/h

Nach den recht beachtlichen Hügeln vorgestern auf den Nebenstraßen möchte ich heute mal ein paar Meter vorwärts kommen und fahre auf der „41“. Der Plan geht überhaupt nicht auf und es ist richtig langweilig. In Borås suche ich noch recht lange nach einem Outdoorgeschäft (Die auskunftsbereiten Passanten schicken mich zu Sportgeschäften, einem Baumarkt und einem riesigen Supermarkt) und als ich dann endlich ein „friluftsaffär“ (hätte ich mal vorher gewusst dass das so heißt!) gefunden habe, da hat der Laden schon geschlossen, weil heute Samstag ist. Ich beende den Tag auf dem städtischen und vollen Campingplatz in Borås, mache mir mein Tourbrot für die nächsten Tage in der Küche und hake den Tag unter „ein paar Meter vorwärtsgekommen“ ab. Aber ich habe natürlich auch noch was ganz wichtiges dazugelernt: Friluftsaffär = Outdoorgeschäft! Schwedisch ist gar nicht so kompliziert.