Strecke:   Årsandøy -> Kolvereid
Unterkunft: Camp(18.09.2008)
Wetter:
Sonne
Tageskilometer:
52,01 km Fahrtzeit: 3:53:45 Durchschnitt: 13,69 km/h

das Wetter und die Landschaft laden uns zum fotografieren ein und wir nehmen die Einladung an. Stundenlang sitzen wir an verschiedenen Plätzen und suchen Motive und die richtige Perspektive. In dem Fotobuch, das Anja mitgebracht hat steht: „Wenn Sie ihr Foto gemacht haben, dann machen Sie etwas anderes. z.B. klettern Sie auf einen Baum.“ … Wenn’s hilft, man kann es ja mal versuchen.

Wir tun uns recht schwer für heute Nacht einen Schlafplatz zu finden. Richtig geeignete Plätze sind heute rar. Kurz hinter Kolvereid folgen wir einem Schild zum Nordsjøen und finden dort einen Shelter, der so aussieht, als wäre er gestern erst gebaut worden. Vor dem Shelter steht ein Grill der scheinbar auch gestern gekauft wurde und nette Menschen haben uns den Grill hier hingestellt. Volltreffer, schon weil heute eh Grillfleisch auf unserem Speiseplan steht. Feuerholz liegt auch schon bereit, besser können wir es kaum treffen.

Wir machen es uns also im Shelter gemütlich, heizen den Grill und öffnen den Wein.

In der Nacht müssen wir uns allerdings einmal umdrehen. Zuerst haben wir mit dem Kopf hinten im Shelter gelegen, also mit der Rückwand hinter dem Kopf. Der Schutzanstrich für das Holz ist noch so frisch und riecht penetrant nach ….. „Schutzanstrich für Holz“, so daß wir uns später umdrehen und mit dem Kopf zur offenen Seite hin einschlafen.

So ein Stress 😉

Berg

Berg

Fjord

Fjord

Anja

Fjord

Fjord

Bäume