Strecke:  Stonglandet -> Gryllefjord
Unterkunft:
Camp(17.08.2008)
Profil:
wellig, hügelig, bergig (in der Reihenfolge)
Wetter: sonnig
Tageskilometer: 79,62 km Fahrtzeit: 5:22:08 Durchschnitt: 15,08 km/h

Aus den sanften Wellen und Hügeln von gestern werden nach und nach beeindruckende Berge, die mir gleich doppelt den Atem rauben. Bei überwiegend gutem Wetter kann ich diese ruhige und landschaftliche wunderschöne Insel beradeln. Nachdem die letzte Steigung überwunden ist geht es abwärts zum Gryllefjord. Der Gryllefjord wirkt gewaltig und die winzige Küstenstraße auf der ich mich bewege windet sich unbedeutend am Fuß der grünen, die Szene beherrschenden, Berge entlang.

Die Fähre mit der ich Senja wieder verlassen werden fährt von Gryllefjord ab. Gryllefjord ist der einzige Ort in Norwegen in dem in allen Geschäften eine Mittagspause gemacht wird. Die Fähre von hier nach Andenes legt zweimal am Tag ab. Um 19:00 Uhr und um 11:00 Uhr. Obwohl ich pünktlich hier bin lasse ich die Fähre heute ohne mich abfahren und sehe ihr nach. Ich genieße den Sonnenuntergang auf Senja vor meinem Zelt und mit dem Rum von Torben und Anna, die ich in Pajala getroffen habe.

Auf SenjaFjordlachs

Senja

Senja

so könnte man Werbung für Globetrotter machen

Junge Möwe

Senja

Senja

Senja

Senja

Senja

Gryllefjord

Auf Senja

Am Ende eines wundervollen Tages

Sonnenuntergang auf Senja