Strecke:  Kolvereid
Unterkunft: Camp(19.09.2008)
Wetter:
Regen

Morgens früh kommen zwei Männer zum Shelter. Alf Ebbe und sein Mitarbeiter Od. Zunächst sind sie etwas überrascht uns hier zu sehen, grüßen kurz, fragen ob wir was brauchen (z.B. Wasser) und machen sich an ihre Arbeit. Sie sind dabei hier ein Stück Wald zu lichten. Den Shelter haben sie auch gebaut und sind damit auch gerade erst vor drei Tagen fertig geworden. Das sind also die netten Leute, die uns hier so toll alles vorbereitet haben. Wir bedanken uns auch herzlich für das Feuerholz, den Grill usw..

Alf Ebbe kommt später noch mal zu uns und erzählt, dass er gerade dabei ist hier einen Campingplatz aufzubauen. Im Moment rodet er die Fläche und hat schon mal diesen Shelter hier hingestellt. Wir unterhalten uns eine Weile und Alf kommt die Idee etwas die Werbetrommel zu rühren. Er bestellt die lokale Reporterin Lillian Lyngstad, wir dürfen kurz und etwas dümmlich in die Kamera lächeln und interviewt werden wir auch noch. Wir kommen in die Zeitung „Titelstory!“ :-)

Titelseite
Die Story

Mein schwedisch reicht eindeutig nicht aus,um eine norwegische Zeitung zu lesen, aber ich habe den Eindruck sie haben in etwa das geschrieben was wir ihnen erzählt haben.

Ach… Puh… Pressetermine sind ja so anstrengend. Wir gehen nach Kolvereid „auswärts essen“ und bleiben heute Nacht noch mal hier auf kolvereids familiecamping.

Alf Ebbe

Lillian Lyngstad

Jörg am Shelter

Brot backen

Anja im Shelter