Strecke: Xanten -> Winnekendonk -> Kevelaer -> Twisteden -> Holland -> Well -> Leukenhafen -> Bergerheide

Profil: Flach mit einer kleinen Steigung am Anfang

Fahrbahn: Asphalt

Unterkunft: Camp (23.03.2008)

Wetter: Sonne

Tageskilomenter: 52,35 km Fahrtzeit: 3:56:06 Durchschnitt:13,86 km/h

Da ich mir fest vorgenommen habe wenigstens am ersten Tag meiner Tour trocken zu bleiben und nicht gegen Wind, Regen, Schnee oder Hagel anzufahren, habe ich den Start immer weiter verschoben. Es hat sich gelohnt!

Meine Mutter begleitet mich bei strahlendem Sonnenschein bis fast zur holländischen Grenze. So kann sie auf jeden Fall ganz sicher sein, dass ich wirklich weg bin ;-). Wir radeln zunächst gemeinsam durch eine wunderschöne niederrheinische Landschaft und später fahre ich noch ein kurzes Stück durch Holland. Nahe Bergen finde ich einen gemütlichen kleinen Campingplatz der den Betrieb für dieses Jahr gerade erst eröffnet hat.

Genau so habe ich mir meinen Tourstart vorgestellt.

Jörg on Tour Fahne

Jörg on Tour Fahne

Das Rad

Das Rad

Amsel Weibchen

Eigenheimsiedlung mit Hausbesitzer auf einem Biohof

Kirche in Kevelaer

Camping