Strecke: Bergen -> Afferden -> Monk -> Nimwegen

Unterkunft: Camp(24.03.2008)

Profil: Flach

Fahrbahn: Asphalt

Wetter: Sonne, Schnee und Hagel überwiegend trocken

Tageskilometer: 50,77 km Fahrtzeit: 3:41:16 Durchschnitt:14,09 km/h

Gestern der Tag ist tatsächlich trocken geblieben, das Glück werde ich heute wohl nicht wieder haben. Es wäre aber schön, wenn ich es schaffen würde hier wegzukommen bevor der Regen losgeht.

Als ich gegen 4:00 Uhr aufwache höre ich bereits leise den Regen auf mein Zelt fallen… schade. Ich krieche trotzdem schon sehr früh ins Freie und die Freude ist groß als ich feststelle, dass das kein Regen ist was ich da höre, sondern Schnee. Wunderschön und vor allem nicht ganz so nass wie Regen. Schon vor 09:00 Uhr bin ich zum Aufbruch bereit.
Der Campingplatz in Nimwegen, den ich ansteuere hat leider vor ein paar Jahren geschlossen, auf der Suche nach einer Alternative treffe ich Martha und Frits, oder vielmehr treffen sie mich. Sie sehen mich von der anderen Straßenseite aus und rufen mir zu „Fährst du nach Santiago?!“. Sie haben meine Fahne gesehen und sie hatten auch so eine
kleine gelbe dreieckige Fahne dabei als sie vor 3 Jahren nach Santiago de Compostela geradelt sind. Wir unterhalten uns kurz und sie laden mich ein die Nacht bei ihnen zu verbringen. Martha und Frits sind die 2500 km nach Santiago de Compostela in 25 Tagen geradelt, danach haben sie noch einige weitere Rad und Wandertouren unternommen.

Während es draußen hagelt, schneit und stürmt sitzen wir bei gutem Essen und gutem Wein in der Stube und schauen Fotos und tauschen Reiseerlebnisse aus. Noch viel schöner als bei diesen beiden netten Menschen kann ich
den Abend kaum verbringen.
der Morgen

Pferd

Gennep

Meine Gastgeber Frits und Martha