Strecke:  Hanstholm -> Thorsminden
Unterkunft:
Camp(14.10.2008)
Tageskilometer: 102,68 km Fahrtzeit: 6:03:38 Durchschnitt: 17,07 km/h

Mit der Fähre von Egersund nach Dänemark. Dann geht es zügig und bei gutem Wetter an der Westküste von Dänemark Richtung Süden. Natürlich habe ich wieder mit dem Wind zu kämpfen, aber insgesamt komme ich gut voran. Etwas überrascht bin ich als mir ein Tourenradler entgegenkommt.  Werner macht eine kurze  Tour von Deutschland nach Hanstholm. Mit dieser Tour macht er seine Europadurchquerung komplett. Er ist letztes Jahr von Gibraltar nach Deutschland gefahren und vor einigen Jahren von Hanstholm mit der Fähre nach Norwegen und von dort zum Nordkap. Dieses Jahr hat er sich vorgenommen das fehlende Teilstück zu schließen.

Fähre von Egersund nach Hanstholm

Dänemark

Dänemark

Die Natur macht Wind sichtbar

Die Natur macht Wind sichtbar

Straße in Dänemark

Pause vor der Fähre

Fährpreise und Zeiten

Werner