Strecke: Mohed -> Kungsgården -> Sörforsa -> Hudiksvall
Unterkunft: Camp(24.05.2008)
Profil: Mehr Höhenmeter als bisher an einem Tag auf der Tour
Fahrbahn: Asphalt und feste Sandwege (gewalzt aber mit reichlich Schlaglöchern)
Wetter: Sonne
Tageskilometer: 79,91 km Fahrtzeit: 4:34:28 Durchschnitt: 17,78 km/h

Morgens muss ich gleich nach ein paar Metern nach Wasser fragen, weil ich vergessen habe welches mitzunehmen. Unglaublich, dass mir so was passiert. Normalerweise bekomme ich schon fast Angst zu verdursten wenn drei meiner fünf Wasserflaschen leer sind und heute fahre ich ohne Wasser los. Das ist Neu.

Bei Familie Heldin bekomme ich allerdings zum Wasser auch gleich Kaffee, Kuchen, Internetzugang und zum Abschied noch eine Landkarte. Ein wunderbarer Start in den Tag.

Die Strecke ist heute bergig aber sehr schön und ich komme auch wieder mit meiner Karte zurecht und verfahre mich nicht ständig. Kurz vor Hudiksvall treffe ich zwei deutsche Ärzte die hierher gezogen sind. Das es keine Schweden sind konnte ich schon von weitem daran erkennen, dass sie den ersten nicht angeleinten Hund bei sich haben, den ich hier in Schweden getroffen habe.
Wir unterhalten uns ein wenig und beiläufig erwähnen sie, dass es auf der Halbinsel Hornslandet sehr schön sein soll. Insgesamt ist das ein Umweg von ca. 100 km für mich. Ich werde da mal eine Nacht drüber schlafen.

Familie Heldin

Jörg

Weg mit Jörgs Rad

Sumpfige Landschaft

Bach

Kanada Gans

Kranich im Abflug

Kranich im Flug

Kraniche im Flug

Weg

Weg