Das Wetter hat sich nicht wesentlich verändert. Mit 5 bis 6 km/h fahre ich langsam gegen den Wind. In etwa drei Stunden müsste ich in Laugafell sein. Dort möchte ich kurz Pause machen und dann Richtung Goðafoss weiterfahren. Irgendwann bemerke ich ein Auto hinter mir, keine Ahnung wie lange die schon hinter mir fahren, bei dem Wind höre ich nichts. Ich halte an und lasse den Wagen vorbeifahren. Ein paar hundert Meter weiter halten die wieder an und alle vier Insassen springen raus und machen Fotos von mir. Da wird man doch glatt zur Touristenattraktion ;-).

5 km vor Laugafell bemerke ich, dass meine Luftpumpe weg ist. Heute früh war sie noch da. Ich gebe mir keine Chance bei der Sicht und diesem Untergrund die Pumpe wieder zu finden wenn ich nicht zufällig drüber fahre. Abgesehen davon habe ich nasse Handschuhe und eiskalte Finger. In einer Stunde will ich das warme Wasser der heißen Quelle von Laugafell genießen, wenn ich zurückfahre werden da leicht zwei oder mehr Stunden draus.

Planungsänderung: Nach dem Bad in Laugafell geht es den gleichen Weg zurück den ich gekommen bin. Ohne Luftpumpe fahre ich hier keinen Meter mehr als nötig.

F821

F821

F821

Jörg auf dem Weg nach Laugafell im Regen