Nach dem anregenden Abend gestern mit Balthur, Achim und Britta bin ich etwas versöhnt. Wein, Gespräche und Schokolade wirken recht beruhigend. Das Stück bis Selfoss fahre ich mit dem Bus, nachdem Balthur mich und die beiden anderen nach Reykjavík gefahren hat.

In Selfoss kenne ich mich nun schon aus und fühle mich hier mittlerweile richtig heimisch.

Standardprogramm: Campingplatz, Infocenter, “Kaffi Kries”

Am Campingplatz treffe ich ein Münchener Pärchen die auch mit dem Rad hier in Island sind. Die beiden sind erst vor vier Tagen angekommen und haben in der kurzen Zeit schon ihren nagelneuen Anhänger geschrottet. Schuld sind natürlich die isländischen Rüttelpisten, aber vermutlich hat der Anhänger auch einen Konstruktionsfehler gehabt. Sie sind zu zweit und haben es glücklicherweise geschafft das Gepäck auf ihren beiden Rädern zu verteilen.

!!!!!!!!!Ich bin nicht der letzte Fahrradtourist auf Island!!!!!!!!!

Das Münchener Pärchen verlässt Island zwei Tage später als ich. Es ist irgendwie beruhigend nicht der letzte verrückte Sturkopf in Island zu sein. Seit dem 24 August sind die beiden die ersten Reiseradler die mir begegnen.

Kaffi Kries

Kaffi Kries mit Livemusik