Der unfreundlich, unsympathische Mann aus dem Sportgeschäft bestellt das Tretlager in Reykjavik und gibt es dem mundfaulen, vermutlich unfähigen Fahrradschrauber damit er das Teil einbauen kann. Angeblich schaffen die das bis Übermorgen aber ich werde weder ihre Hilfsbereitschaft noch die gegebenen Fähigkeiten überfordern und habe eine längere Wanderung geplant. Am 14.08.07 bin ich wieder hier, bis dahin sollten die das wirklich erledigt haben. Das Fahrrad lasse ich bei dem Fahrradschrauber, die meisten Fahrradtaschen und jede Menge Gepäck lasse ich auf dem Campingplatz. Der Rucksack ist mit Minimal-Gepäck für die Wanderung gepackt. Ein paar zusätzliche Sachen für die An- und Abreise zum Startpunkt der Wanderung habe ich in einer weiteren Tasche und meiner Lenkertasche. Zum Startpunkt versuche ich per Anhalter zu kommen. Da Norðurfjörður ziemlich abgelegen in den Westfjorden liegt plane ich drei Tage für die Anreise per Anhalter ein.

Jörg 02.08.2007

Akureyri