Bin heute erst gegen 11:30 Uhr losgefahren. Am Anfang war Kaiserwetter. Dann kurz vor Lüdinghausen direkt nachdem mir ein netter Fahrradmonteur den Ständer neu angeschraubt und meinen Reifen aus der Felge gepumpt hat, die sich am Reifen verschluckt hatte, fing es an zu regnen. Es hat sich dann richtig eingeregnet und keine Anstalten mehr gemacht aufzuhören. Ab Lüdinghausen wurde es dann richtig interessant. Der ganze Kanal wird von irgendwelchen Baustellen belagert, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen die Radwege und diverse andere Dinge einfach verschwinden lassen oder durch große Baumaschinen blockiert, so dass wirklich keine Chance mehr besteht durchzukommen. Auch Absperrzäune sind sehr beliebt. Ich war jedenfalls gut damit beschäftigt immer wenn ich mal wieder an so einer Stelle angekommen bin und damit die Fahrt dort für mich erstmal beendet gewesen ist, einen alternativen Weg zu finden, um zum Kanal zurückzufinden und die Baustelle dabei zu überspringen….., um dann direkt in der nächsten Baustelle hängenzubleiben. Spaßig, zumal ich dabei auf Wege ausweichen musste, die ich mir eigentlich mit dem Gepäck nicht antun wollte. So wurde das Rad jedenfalls noch mal einer Belastungsprobe ausgesetzt …… ‘Danke’, ich hatte mir das zu Hause erspart. Der Weg zum ‘Campingplatz’ am Felix-See, der keiner war – kein Campingplatz – ein See war da schon – hat dem dann die Krone aufgesetzt. Schlammig, eng und teilweise von links und rechts bis auf 15 cm mit hohen Brennesseln zugewachsen. Wie gesagt, der Campingplatz war dann doch keiner, also konnte ich wieder zurücksetzen und zum nächsten Campingplatz weiterfahren. So kommt man auch auf seine 95 km. In Ladbergen habe ich dann was Schönes gefunden.

Jörg in Haltern auf dem Campingplatz

Waldweg am See

Buchfink

Hullerner Stausee

Ziegen auf Podest

Fahrradwerkstatt bei Lüdinghausen

Baustelle am Kanal

enge zugewachsene Radwege

Zeltplatz

Gemüsefrikadellen