Nach der erfolgreichen Reparatur gestern mache ich mich heute früh daran die Kette zu wechseln, so nach ca. 2500 km ist das bei den Bedingungen hier an der Zeit. Ein Routineeingriff, aber Routine liegt mir scheinbar nicht und wenn man nicht aufpasst und minderwertiges Werkzeug verwendet kann einem schon mal der Kettennieter abbrechen.
Beim Unfreundlichen habe ich heute gute Chancen einen neuen zu bekommen, der Kerl hat nämlich Urlaub wie ich erfahren habe. Die Rechnung geht auf. Es ist keiner in dem Laden der weiß, wie man mit Rädern und Kunden umzugehen hat. Ich darf hinten in der Werkstatt suchen und finde einen neuen Kettennieter den sie mir sogar noch zu einem fairen Preis verkaufen. Auf dem Rückweg zum Campingplatz reißt mir die Kette, genau zum passenden Zeitpunkt!

neuer Kettennieter

Kette gerissen

noch mehr Reparaturen