Heute habe ich das dänische Gebirgsmassiv bezwungen. Die Gebrigskette zieht sich von Velje bis Silkeborg. Den höchsten Berg Dänemarks könnte ich morgen angehen. Den Himmelsberg mit immerhin stolzen 147 m. Er liegt aber leider nicht ganz auf meiner Strecke und ich werde mir dieses Erlebnis wohl entgehen lassen. Der Gebirgszug hat mich wirklich überrascht. Man bewegt sich zwar die ganze Zeit fast auf Meereshöhe, aber die Steigungen sind teilweise nicht zu verachten. Neue Spitzengeschwindigkeit auf dieser Tour 51 km/h. Die Strecke führt durch sehr schöne Wälder unterbrochen von saftigen Wiesen. Ein wirklich sehr schöner Teil Dänemarks. Ca. 5 km vor Virklund (dort ist die besagte Reithalle und damit mein nächster Host habe ich meinen ersten Platten. Es dauert fast eine Stunde, um das ganze Gepäck abzuladen, den Platten zu flicken und alles wieder aufzuladen. Um mir diese Aktion nicht zu leicht zu machen hat es während dieser Zeit und nur während dieser Zeit in Strömen geregnet. An der Reithalle angekommen treffe ich zu meiner Freude Charlotte und Asta und einige der Kinder wieder. Henrik fehlt leider, schade, der scheinbar so aggressive Kerl mit den lieben, verspielten Augen ist mir wirklich sympathisch geworden. Die Gruppe bleibt für eine Woche Reiterfreizeit dort, klingt gut.

Ich schlafe in einer Art Musikraum. Das ist auch mal was Neues. Essen kann ich mir in der großen Gemeinschaftsküche machen.

Jörg on Tour in Dänemark - very happy

zwei Pferde

Radweg in Dänemark Richtung Silkeborg

Fahrradreparatur im Regen