Morgens fahre ich sehr früh los und komme gerade vom Platz, da muss ich feststellen, dass der Reifen wieder platt ist. Also bin ich zurück auf den Platz und mit Unterstützung des Platzwartes und seiner Kompressorpumpe habe ich den Reifen in 1:30 h wieder geflickt. Die Schläuche sind einfach zu alt, ziemlich porös, damit hätte ich erst gar nicht losfahren sollen, selbst schuld. Endlich geschafft! Jetzt los nach Karup und dort einen neuen Schlauch kaufen. Denkste! Der Reifen muss während der Fahrt alle 5 bis 7 km (mit sinkender Tendenz) aufgepumpt werden. Gerade so, schaffe ich es nach Karup (ca. 30 km). Der versprochene Radladen hat leider vor wenigen Wochen endgültig geschlossen. Schade.

An einer Tankstelle fange ich also wieder an den Reifen zu flicken. Dabei versuche ich aber gleichzeitig eine Mitfahrgelegenheit nach Fredriks zu bekommen. Dort soll ein guter Radladen sein. Das klappt dann auch wie geschmiert. Auf einem alten Pritschenwagen kann ich das Rad und meinen Kram aufladen. Dann quetsche ich mich zu den beiden Männern ins Auto und los geht es nach Fredriks. Der Fahrer ist witzigerweise schon öfter mal in Essen – Steele bei Freunden gewesen und kennt auch ein paar Leute aus Essen- Kray, wo ich 31 Jahre lang gewohnt habe. In Fredriks angekommen, treffe ich in Jorgens Radladen endlich mal auf kompetente und freundliche Leute.

Durch die Autofahrt bin ich jetzt leider von meiner Route abgekommen und mir bleibt keine andere Wahl, als einer viel befahrenen Straße ohne Radweg für die nächsten 30 Kilometer zu folgen. Die LKW mit Anhänger, die dicht an dir vorbeifahren sind die Schlimmsten, weil du von der aufgewirbelten Luft des Zugfahrzeugs aus der Spur geweht wirst und noch bevor du dich wieder richtig gefangen hast, der Anhänger an dir vorbeirauscht. Spannend! Ich werde solche Straßen in Zukunft noch intensiver versuchen zu vermeiden, als ich es eh schon getan habe. In Skive ein riesiger sehr schöner Luxuscampingplatz mit eiskaltem Schwimmbad. Brrrrr!

Aufbruch

Fahrradreparatur

Transport per Pick up

Jorg ein Fahrradschrauber aus Fredriks und sein Frau

Jorgens Fahrradgeschäft in Fredriks

Straße von Fredriks nach Sikve

Jörg auf dem Weg nach Skive

Campingplatz in Skive