Bei viel Regen und mäßigem Wind immer der Ringstraße gefolgt bis Varmalið. Heute ist wirklich nichts passiert. Das ist auch mal schön!

Der Campingplatz in Varmalid ist sehr günstig und bietet alles was man sich wünschen kann, großen Aufenthaltsraum, Kochmöglichkeit, Dusche und Hot-Pot. Erwähnenswert sind vielleicht die ungewöhnlich vielen Spinnen in der Dusche. Die waren wirklich überall. Auf dem Wasserhahn, auf dem Duschkopf, auf dem Handtuch als ich mich abtrocknen wollte und auf den Sachen, die ich wieder anziehen musste. Einige haben es auch geschafft mir die Beine hochzuklettern, ebenso an der Tür, auf dem Türgriff und gleich mehrere auf dem Duschvorhang.

So ein Duschvorhang ist ja an sich schon eine Fehlkonstruktion, wenn man ihn in öffentlichen und nicht hundertprozentig sauberen Duschen installiert wird er zu einer Bedrohung. Möglicherweise ist das Absicht und man möchte allzu langes duschen vermeiden – In meinem Fall bleibt dieser Versuch in der Regel erfolglos. Die Bedrohung wurde in diesem Fall durch die Spinnen verdeutlicht, die bei jedem erneuten Annäherungsversuch des Vorhangs Position bezogen haben.

Ringstraße

Camping Varmalið