Das Tretlager ist angekommen! Zusätzlich bekomme ich heute einen Brief vom Zoll, leider kann ich den nicht lesen, abgesehen von “Danke, gute Fahrt, Tschüss, Eisberg, Stechuhr und Gummistiefel” kann ich noch nicht besonders viele isländische Vokabeln. Jedenfalls steht davon nichts in dem Brief. Was zu erwarten war.

Die Mädels aus dem Infocenter, mittlerweile so etwas wie meine zweite Heimat, – wollte schon fragen ob ich hier nicht schlafen kann – übersetzten den Brief gemeinsam und amüsieren sich köstlich. Nachdem sie sich wieder eingekriegt haben meinen sie eigentlich nur “Der hat dir Hot-Dogs geschickt!” und fangen schon wieder an zu lachen.

OK, ich soll da anrufen. Mach ich, die Frau an der Leitung möchte, dass ich ihr meinen Namen buchstabiere. Auf Englisch einer Isländerin meinen Namen zu buchstabieren scheitert schon im Ansatz.
Wieder hilft mir das deutsche Mädchen aus der Info, sie ist mittlerweile für mich zu einer Art persönlichem Akureyri Betreuer geworden. Das Gespräch dauert ziemlich lange und verläuft eher chaotisch, zumal sie auch nicht perfekt auf
isländisch buchstabieren kann. Am Ende haben wir die Frau vom Zoll soweit, dass das Paket heute noch nach Akureyri zur Post geschickt wird. Dort kann ich dann morgen die Zollangelegenheiten erledigen.

Danke Mädels!!!

Tretlager Shimano BB-ES71 68 BC 1.37x24