Bremsklötze im Überfluss sind angekommen. Kettenwechsel, Schaltung und Bremsen neu justieren, für die Kjölur möchte ich das Rad in gutem Zustand haben. Meine Hochlandquerung möchte ich genießen. Der Wetterbericht kündigt ab Montag besseres Wetter an, hoffentlich bleibt das dann für ein paar Tage so. Drei Tage Hochland wenn alles gut geht, wenn nicht ist das auch kein Problem, ich nehme Verpflegung für sieben Tage mit.

Die Kjölur, genauer der Kjalvegur ist die am einfachsten zu befahrende Hochlandstrecke, nach meinem Rundkurs über die F821 und die F26 wird mich die Strecke wohl nicht überfordern. Die Kjölur ist soweit ausgebaut, dass es keine Furten mehr gibt und die Straßenqualität soll ziemlich gut sein, auch geht es nicht so
hoch wie bei meinem letzten Hochlandausflug. Ich freue mich darauf.

Ach so, das Paket ist nicht angekommen und kommt demnach erst am Montag.
So lange kann ich hier nicht mehr warten. Ich hole mir das Paket per Anhalter in Akureyri ab, wenn ich in Reykjavik angekommen bin. Dort bleibe ich für ein paar Tage bei Jóhanna, der Isländerin die mir auch schon den Tipp mit der Wanderung in den Westfjorden gegeben hat. Das passt ganz gut, ich schlage gewissermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich kann mich mit Wein und Schokolade bei ihr bedanken und sie kann mir so helfen das Paketgewicht zu reduzieren.

nahe Akureyri