Ich würde mich gerne noch einen Tag in diesem Amphitheater aufhalten, aber ich habe kein Wasser mehr. Bis zum See möchte ich nicht laufen und das was sich hier in den Pfützen gesammelt hat sieht mehr nach Schafpisse aus, als nach Wasser. Nach 30 km über Rüttelstrecken stoße ich auf die Ringstraße. Von hier möchte ich weiter Richtung Myvatn. Ich stelle ärgerlicherweise fest, dass meine Regenhose verschwunden ist. Die hat sich irgendwo losgerüttelt und ist unbemerkt vom Rad gefallen. Strecke absuchend fahre ich im Eiltempo 20 km zurück, leider ohne Erfolg. Ohne Regenhose will ich nicht weiterfahren, also noch mal 30 km zurück nach Egilsstaðir, um dort den Abend mit einem Bier für 10 Euro zu beenden und mir morgen eine neue Regenhose zu kaufen. Auf diese Weise sind heute 78 km zusammengekommen.

Brücke über den Jökulsá á Brú

Superjeep

Mehr Power

Mehr Power!!!
Aber als Alternative zum Fahrrad… bei meiner nächsten Islandreise vielleicht.
Eigentlich ist so ein Jeep das übliche Fortbewegungsmittel auf Island, nur üblicherweise sind die nicht so sauber… Vielleicht ein Ausstellungsstück?