Aufbruchstimmung

Gans

Mein Fahrrad scharrt schon mit den Hufen

mein Fahrrad

Ich lasse mich nicht lange bitten und packe mein Bündel

mein bepacktes Fahrrad vor der fahrt nach Island

Jetzt schnell ein Foto machen, bevor es zusammenbricht.
Oje, was ist denn da passiert? Gesamtgewicht für das Gepäck 50 kg. Vor kurzem habe ich noch voller Überzeugung gesagt, dass man nie mehr als 30 kg mitnehmen sollte. Also alles wieder auspacken und ausmisten. Alles auf das ich noch verzichten kann und will fliegt raus.
Am Ende sieht das Rad genauso aus wie vorher, aber immerhin 5 kg bin ich noch mal losgeworden. Das wird spannend, so viel Gepäck hatte ich noch nie dabei, aber es lässt sich kaum vermeiden. Ich fahre in den Norden, da ist es kalt, und ich brauche warme Sachen. Ein paar Sachen benötige ich zusätzlich, weil ich nicht nur Rad fahren möchte. Schließlich bin ich etwas länger unterwegs.

Kohlmeisen die ihre Jungen füttern im elterlichen Garten

Kohlmeise

Kohlmeise im Abflug

Ein kritischer Blick auf die Kamera, damit scheint alles in Ordnung zu sein.

Jörg Voßwinkel 19.06.2007

So geht es also auf Tour mit viel zu viel Gepäck. Ich bin sehr gespannt auf das was mich erwartet.