Ich habe mich entschlossen entlang der North-Sea-Cycle-Route zu fahren. Der Nordseeküsten-Radweg verläuft rund um die Nordsee durch die Länder Deutschland-Dänemark-Schweden-Norwegen-Shetland-Schottland-England-Holland. Das Stück von Bergen nach Kristiansand ist genau meine Route und in dem Gewirr von Seen, Inseln und Bergen hier an der Küste in der Nähe von Bergen ist es mehr als hilfreich einer vorgegebenen und ausgeschilderten Route folgen zu können.

Bei gutem Wetter fahre ich heute eine sehr bergige kurze Strecke entlang einer ziemlich engen Straße. In Halhjem nehme ich die Fähre nach Sandvikvåg und zelte schließlich bei einem Bauern auf der Wiese, was die Kühe außerordentlich interessiert hat.

In Norwegen

Hütte am See in Norwegen

Lyse Kloster

Auf der Fähre von Halhjem nach Sandvikvåg

Zelten beim Bauern