Archive für June 2007

Saturday, 30. June 2007

Friskolen 2

Martin hat mir die Schule gezeigt, und den Rest des Tages habe ich damit verbracht diese Seite mit Daten zu füllen und meine Sachen zu ordnen. Abends waren wir zusammen mit den Kindern in einem Bowling Center. Hingefahren sind wir im Schul – VW-Bus, Daniel (einer der Betreuer) ist gefahren. Wir haben Eminem gehört… laut […]

Comments Off on Friskolen 2 - Geschrieben in Dänemark von

Friday, 29. June 2007

Friskolen 1

Habe mir einen sehr ruhigen Morgen gegönnt und bin erst um 15:00 Uhr losgefahren. Am Abend habe ich einen Host bei Martin. Martin ist Schulleiter oder so etwas in der Art. Ich bin gespannt! Gegen 20:00 Uhr bin ich in der Schule angekommen und wurde sehr freundlich und vor allem auf Deutsch empfangen. Die Schule […]

Comments Off on Friskolen 1 - Geschrieben in Dänemark von

Thursday, 28. June 2007

Grenze

Bin schon gegen 9:00 Uhr wieder los, super Wetter! Da konnte ich mich nicht lange aufhalten. Im Ort Niebüll habe ich die Landkarten für Dänemark gekauft und wollte eigentlich gleich weiter. Musste dann aber feststellen, dass mein Server Probleme macht. Habe fast den ganzen Tag in einer Telefonzelle und an diversen Computern verbracht. Bin dann […]

Comments Off on Grenze - Geschrieben in Dänemark,Deutschland von

Wednesday, 27. June 2007

Wind

Abfahrt früh morgens und direkt wieder rein in den Sturm. Kommt der Wind von hinten, brauche ich nicht treten, so habe ich dann 15 bis 23km/h quasi im Segelbetrieb geschafft. Bei Wind von vorne muss ich tüchtig in die Pedale treten. Richtig unangehm ist Wind von der Seite, da muss ich mich sehr konzentrieren und […]

Comments Off on Wind - Geschrieben in Deutschland von

Tuesday, 26. June 2007

Sturm

Eine Frage stellt sich mir so langsam, wird man eigentlich irgendwann resistent gegen Mückenstiche, oder anders herum ab wie vielen Stichen wird das für einen gesunden, ausgewachsenen, nicht allergischen Mann mittleren Alters zu einem gesundheitlichen Problem??? Die Mücken lassen mich weitestgehend in Ruhe. Bisher habe ich vielleicht 5 Mücken beim Saugen erschlagen. Aber die Bremsen […]

Comments Off on Sturm - Geschrieben in Deutschland von

Monday, 25. June 2007

Die alte Fähre

Der Tag heute verläuft ruhig, entspannt und ereignislos. Ich komme auf der bestens ausgeschilderten Strecke zügig voran. Von Osnabrück bis Bremen und weiter bis Glückstadt gibt es für Radfahrer keine Orientierungsschwierigkeiten. Dabei bewegt man sich allerdings bedauerlicherweise überwiegend auf Landstraßen. 15 km vor dem Tagesziel stehe ich vor einem Fluß und komme nicht weiter. Die […]

Comments Off on Die alte Fähre - Geschrieben in Deutschland von

Sunday, 24. June 2007

Rollen lassen

Super Asphalt, super Beschilderung, super Wetter. Alles perfekt. Einfach rollen lassen. 113 km und abends schön gekocht, habe mir unterwegs beim Bauern zwei Eier gekauft und ganz toll verstaut, so dass nichts dran kommen konnte. Leider habe ich bei der Ankunft auf dem Campingplatz nicht mehr daran gedacht und den Rucksack einfach auf den Boden […]

Comments Off on Rollen lassen - Geschrieben in Deutschland von

Saturday, 23. June 2007

Campingidylle

Nach den ziemlich verregneten letzten beiden Tagen, war es eine Wohltat wieder einen trockenen Tag mit viel Sonne zu haben. Meine Gastfamilie hatte den Tipp für mich, nicht weiter auf dem schon erwähnten Rüttelradweg zu fahren, sondern stattdessen direkt von Osnabrück nach Bremen. Da gibt es auch einen Radweg dem man gut folgen kann. Der […]

Comments Off on Campingidylle - Geschrieben in Deutschland von

Friday, 22. June 2007

Gewitter und Host

Das heutige Teilstück musste ich teilweise ohne Karte fahren. Am Mittellandkanal hilft die einem eh nicht viel, da man von der Strecke aus kaum erkennen kann wo man gerade ist. Es sei denn, man zählt die Brücken, aber das kann ganz schön nervig sein. Für heute war eine gemütliche Strecke von ca. 40 bis 50 […]

Comments Off on Gewitter und Host - Geschrieben in Deutschland von

Thursday, 21. June 2007

Zwei Schritt vor einen zurück

Bin heute erst gegen 11:30 Uhr losgefahren. Am Anfang war Kaiserwetter. Dann kurz vor Lüdinghausen direkt nachdem mir ein netter Fahrradmonteur den Ständer neu angeschraubt und meinen Reifen aus der Felge gepumpt hat, die sich am Reifen verschluckt hatte, fing es an zu regnen. Es hat sich dann richtig eingeregnet und keine Anstalten mehr gemacht […]