Katze


Strecke: Plau am See -> Krakow -> Güstrow -> Schwaan

Unterkunft: Camp(09.04.2008)

Profil: große Wellen

Fahrbahn: Asphalt, das erste Stück war eine sandige Schlaglochpiste

Wetter: Sonne

Tageskilometer: 72,91 km Fahrtzeit: 4:14:04 Durchschnitt: 17,62 km/h

In Plau gibt es kein DSL! Wie soll man da vernünftig arbeiten? Die Stadtverwaltung versucht seit einiger Zeit die Telekom dazu zu bewegen endlich DSL in Plau zu ermöglichen. Bisher erfolglos, aber dieses Jahr wird das bestimmt noch was…..

Heute fahre ich fast nur Hauptstraßen. Also solche die ich sogar auf meiner Karte finde. Ich möchte jetzt zügig und ohne überflüssige Umwege an die Küste.

Am Abend bekomme ich Besuch. Miss Henning schaut mir äußerst interessiert beim Kochen zu. Wir verstehen uns ganz gut und ich lade sie zum Essen ein. Nach dem Essen muss ich allerdings energisch werden damit sie endlich wieder verschwindet.

Graugans

kompletter alter Bahnhof zu verkaufen

Straße nach Krakow

Krakow

Krakow

Kirche auf dem Weg nach Güstrow

Miss Henning

Unser Abendessen

 

 

Strecke: Hösseringen -> Uelzen -> Dannenberg

Unterkunft: Camp(06.04.2008)

Profil: Sehr wellig

Fahrbahn: Asphalt, Radweg an der Bundesstraße

Wetter: Sonne

Tageskilometer: 63,02 km Fahrtzeit: 3:36:44 Durchschnitt: 17,94 km/h

Die Sonne lacht wieder und ich mache auch wieder ein glückliches Gesicht. Unterwegs kaufe ich beim Bauern, argwöhnisch von ein paar Raubkatzen beobachtet, mein Abendessen ein.

Am Abend, nach einem langen Gespräch mit dem Platzwart über den Sinn und Unsinn von sehr großen Wohnmobilen, mache ich mir ein paar Bratkartoffeln mit Speck und genieße den ersten bereits geöffneten Aufenthaltsraum auf den ich während dieser Tour stoße. Hier kann ich bis tief in die Nacht schreiben, lesen und meine nächsten Tagesetappen planen.

Wachkatze

Bauernladen

Auf dem Weg nach Dannenberg

kurze Pause

Bratkatoffeln mit Zwiebeln und Speck

Aufenthaltsraum