09.08.2010 – 10.08.2010

Port de la Selva -> Garriguella -> Sant Quirc de Colera -> Mas Pils -> Espolla -> La Vajol -> Las Illas -> Céret

105 km


Vorbei an dem Benediktinerkloster Sant Pere de Rodes, das mir in den letzten Tagen immer wieder angepriesen wurde. Ich genieße hier vor allem die Aussicht und die Vorfreude auf die sich anschließende kurvenreiche Abfahrt. In dieser Nacht habe ich in meinem offenen Zelt ohne Innenzelt reichlich Gelegenheit die einheimischen Mücken zu füttern, was mich bis tief in die Nacht beschäftigt. Am nächsten Morgen kann ich deutlich sehen, dass ich gute Arbeit geleistet habe und gebe den Versuch die Einstiche auf meinen Handrücken zu zählen recht bald auf, die Haut sieht in etwa aus wie Sandpapier oder eine Rauhfasertapete.

Von La Vajol aus geht es in ca. 700 Metern Höhe zurück nach Frankreich. Von da an kann ich rollen lassen.

Sant Pere de Rodes

Grenze Frankreich Spanien in der Nähe von Las Illas