05.08.2010 – 08.08.2010

Port de la Selva


Ich stehe früh auf und rolle die letzten Meter vom Campingplatz in den Ort. Port de la Selva ist ein kleiner, schöner und belebter Ort. Hier gibt es alles was ich brauchen könnte. Also Internetcafes, eine unschlagbar günstige Möglichkeit meine Fotos auf DVD’s zu brennen (3,- Euro!), Ich kann hier eine Tauchermaske kaufen und  mir mit diesem Hilfsmittel auch gleich in den zahlreichen Badebuchten Fische, Seeigel, Tintenfische und Seesterne anschauen. Wenn ich genug habe vom Planschen im Meer lege ich mich an den Strand und gegen Abend ziehe ich mich zu einem fantastischen Schlafplatz zurück von wo aus ich leicht den Ort überblicken kann. Ich sehe der Sonne zu wie sie im Meer versinkt und von dem herrlichen klaren Sternenhimmel abgelöst wird. Ich suche Sternbilder und das Band der Milchstraße und sehe den Sternschnuppen beim Verglühen zu.

Wenn ich gerade nicht im blauen Meer bade, am sonnigen Strand liege oder in den Sternenhimmel schaue, sitze ich in einem der Internetcafes, dort lerne ich unter anderem Ben kennen, der innerhalb der letzten 74 Tage den Pyrenäen folgend vom Atlantik bis zum Mittelmeer gewandert ist. Seine Bilder und seinen Reisebericht veröffentlicht er auf seiner Seite http://www.bencollinsphotography.com.

Auf dem GR 11 versuche ich von hier aus noch mal zum Cap de Creus zu kommen, aber ich muss auch hier einsehen, dass die Strecke für mich auch aus dieser Richtung unbefahrbar ist.